» Fussball » D-I-Jugend | 08.09.2009 | (1669)

D1-Jugend: 2:0–Führung verspielt!

SG Westum/Löhndorf - SG Ahrweiler I 2:2 (2:0)
In einem über weite Strecken guten D-Jugendspiel verschenkte die D1 eine 2:0 – Pausenführung gegen die SG Ahrweiler. Zu Beginn der Begegnung tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab, so dass es bis zur 6. Min. dauerte ehe die erste Chance für die SG Westum/Löhndorf zu verzeichnen war. Der Schuss von I. Atrit aus 12 m ging allerdings knapp über das Tor. Glück hatte die D1 in der 10. Min. als ein Ahrweiler Spieler völlig freistehend aus 11 m verzog. Hiervon ließ man sich aber nicht schocken und spielte weiter nach vorne. Scheiterte Y. Saess nach Pass von J. Dismon in der 15. Min. noch am Ahrweiler Torwart, so war dieser in der 18. Min. machtlos. Y. Saess erzielte nach Vorlage von M. Ossendorf per Kopf das 1:0. Nur drei Min. später erhöhte J. Dismon per Abstauber nach einem Lattenknaller von Y. Saess auf 2:0. Dies war auch der Pausenstand.
Mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff fiel dann der Anschlusstreffer. Völlig freistehend erhielt ein Ahrweiler Spieler auf rechts den Ball und wollte vor das von B. Küpper gehütete Tor flanken. Die Flanke verunglückte allerdings und segelte über den Torwart ins lange Eck. Jetzt bekam die SG Ahrweiler Oberwasser und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Rückpass in der 40. Min. an die Strafraumgrenze zog ein Ahrweiler Spieler ab und schoss den Ball unhaltbar für B. Küpper zum 2:2 ins Netz. Mit dem Ausgleichstreffer wachte die Heimmannschaft wieder auf und setzte die SG Ahrweiler mächtig unter Druck. Man erspielte sich einige hochkarätige Chancen, die allerdings ungenutzt blieben, so dass am Ende ein enttäuschendes 2:2–Unentschieden heraussprang.

Dieter Dismon, Trainer D-1-Jugend