» Fussball » B-II-Jugend | 06.09.2009 | (1671)

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf II – JSG Bengen 1:2 (1:0)

Knappe Niederlage im ersten Spiel
Ein zerfahrenes Spiel mit einem glücklosen Ende. Die erste Halbzeit zeigte eine feldüberlegene Heimelf, die in der 15. Minute nach einem Eckball durch Benjamin Schmickler die Führung erzielen konnte. Danach wurde es leider trotz bester Möglichkeiten versäumt, die Führung auszubauen.
Nach der Halbzeit ergriff Bengen mehr und mehr die Initiative und hatte nun die größeren Spielanteile. In der 60. Minute fiel nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der verdiente Ausgleich für die Gäste. Bengen erhöhte den Druck, ohne zu weiteren nennenswerten Chancen zu kommen. Gelegentliche Konter der Kombinierten aus Bad Bodendorf, Westum und Löhndorf brachten auch nicht den gewünschten Erfolg, so dass man sich schon auf ein Unentschieden einstellte. Durch einen Stellungsfehler nach einem Eckball konnte Bengen 3 Minuten vor Schluss dann doch noch den glücklichen Siegtreffer erzielen.

Dirk Bach-von Rauchhaupt, Trainer B-II-Jugend