» Fussball » B-Juniorinnen | 05.09.2009 | (1673)

JSG Kreuzberg/Mayschoss/Dernau - SG Westum/Löhndorf 4:0 (3:0)

Picture Das hatten sich die B-Mädchen der SG Westum/Löhndorf aber ganz anders vorgestellt. Der Saisonauftakt bei der JSG Kreuzberg ging mit 0:4 gründlich daneben und damit war man noch gut bedient. Bereits in der Anfangsphase erspielten sich die Gastgeber viele Tormöglichkeiten gegen eine unsichere SG Abwehr. So lag man nach einer Viertelstunde 0:2 zurück und die Torfrau der Gastgeber musste erst nach 25 Minuten den ersten Ball halten. Mit 0:3 wurden die Seiten gewechselt und die Abwehr wurde auch umgestellt.
Jetzt hatten die SG-Mädels auch Torchancen durch Anna Dörfler, wobei die Gastgeber bei Kontern brandgefährlich waren. Der Pfosten und Torfrau Jennifer Entrup verhinderten einen höheren Rückstand. Kurz vor Schluss musste man dann aber noch einen Treffer hinnehmen.
Fazit: Bei der gezeigten Leistung war man mit dem 0:4 noch gut bedient, ein Lichtblick war der Einsatz der C-Mädchen Anna Dörfler und Tanja Schmickler.
Westm/Löhndorf: Jennifer Entrup, Isabell Niepel, Jenny Hahn, Vera Günther, Ricarda Schäfer, Anna Dörfler, Tanja Schmickler, Lea Schneider, Lisa Palm, Denise Förster, Sophie Kelter.

Guido Hahn, Betreuer B-Mädchen