» Fussball » A-I-Jugend | 30.08.2009 | (1677)

A-Jugend Rheinlandliga

JSG Ellingen - JSG Westum I 1:1 (0:1)
Im zweiten Saisonspiel in der A-Jugend Rheinlandliga erreichte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit einem 1:1 bei der JSG Ellingen den ersten Punktgewinn in der neuen Spielzeit. Westum begann stark und ging bereits in der 10. Minute durch Kevin Wagner, auf Zuspiel von Willi De Souza, in Führung. In der Folge sahen die Zuschauer auf der herrlichen Kunstrasenanlage in Straßenhaus eine ausgeglichene Partie. Keine Mannschaft konnte sich entscheidende Vorteile erarbeiten und so wurde mit der knappen Führung für die Gäste die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 wirkte die Heimelf dann entschlossener und war feldüberlegen. In der 65. Minute fiel nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der verdiente Ausgleich für die Spielgemeinschaft vom Westerwald. Nur 5 Minuten später hatte Westum dann erneut die Chance in Führung zu gehen. Ein Freistoß von Roderik Speich, der von Andrè Sukow per Kopf auf das Ellinger Tor verlängert wurde, zwang den Torwart zu einer Glanzparade. Dies war aber dann auch die letzte viel versprechende Chance für Westum. Ellingen war nun das bessere Team und ein Tor schien lediglich eine Frage der Zeit zu sein. Drei Minuten vor dem Abpfiff konnte David Rischak einen platziert in das untere Eck getretenen Ball gerade noch zur Ecke abwehren. In der Nachspielzeit konnte die Heimelf nach einem Eckball noch einen Lattentreffer verbuchen. So blieb es am Ende bei der glücklichen Punkteteilung.
Als sehr nachteilig wirkte sich in Ellingen das Fehlen einiger Spieler aus. Westum verfügte an diesem Tag lediglich über 12 einsatzbereite Spieler, was für eine solche Aufgabe eindeutig zu wenig ist. Trotzdem ist man im Lager der JSG Westum optimistisch, sich in der Klasse behaupten zu können, wenn der Kader vollständig zur Verfügung steht. Am kommenden Samstag trifft die JSG Westum zu Hause auf den TUS Mayen. Hier gilt das Team allerdings als krasser Außenseiter, denn Mayen gehört zu den Spitzenteams der Liga. Mit der Unterstützung zahlreicher Zuschauer hofft die Mannschaft vielleicht doch einen Punkt erkämpfen zu können.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Clemens Kelter, Florian Koll, Lukas Stirner, Thomas Hammer, Andrè Sukow, Bastian Steffes, Jochen Schröder, Roderik Speich, Kevin Wagner, Willi De Souza, Lukas Nachtsheim und Niklas Saess - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Markus Wagner.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend