» Fussball » A-I-Jugend | 23.08.2009 | (1684)

A-Jugend Rheinlandliga: JSG Westum I - JSG Linz 0:1 (0:1)

Mit einer Niederlage startete die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in die Meisterschaftsrunde der Rheinlandliga Aufsteiger Westum fand vor allem in den ersten 30 Minuten kein Konzept gegen die taktisch sehr gut operierenden Gäste. Linz war zunächst überlegen und so spielte sich das Geschehen vor rund 80 Zuschauern meist in der Hälfte der Heimelf statt. Folgerichtig ging Linz in der 30. Minute in Führung. Erst jetzt legte Westum seine Anfangsnervosität ab und kam selbst zu Torchancen. Willi De Souza und Kevin Wagner hätten mit etwas Glück den Ausgleich erzielen können.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie dann ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich nun einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Erst in der Schlussphase, als Westum noch einmal alles nach vorne warf, wackelte die Abwehr der Gäste. Spielführer Thomas Hammer verpasste mit einem Kopfball nur knapp das Linzer Tor und so blieb es bei der unglücklichen Niederlage.
Trotz des Fehlstarts bot Westum in der obersten Verbandsklasse eine ansprechende Leistung. Hierauf gilt es nun aufzubauen. Am kommenden Samstag reist die Mannschaft nach Straßenhaus und trifft dort auf die JSG Ellingen. Da Ellingen sein Auftaktspiel ebenfalls verloren hat, werden beide Mannschaften sicher alles daran setzen, eine weitere Niederlage zu vermeiden.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Bastian Steffes, Lukas Stirner, Matthias Schmickler, Thomas Hammer, Thomas Bieler, Clemens Kelter, Jochen Schröder, Roderik Speich, Kevin Wagner, Willi De Souza, Florian Koll, Julian Steinheuer, Niklas Saess, Lukas Nachtsheim und Andrè Sukow - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Markus Wagner.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend