» Fussball » A-I-Jugend | 25.05.2009 | (1708)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum I - SG 2000 Mülheim/Kärlich 0:2 (0:2)

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Mitte musste die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Obwohl das Ergebnis keinen Einfluss mehr auf die Endplatzierung in der Tabelle hat - Bremm stand bereits vor dem Spiel aus Meister fest - , ist die Niederlage für die erfolgsverwöhnte Heimelf schmerzlich. Das Spiel gegen Mülheim fand vor rund 250 Zuschauern im Rahmen des Westumer Sportfestes statt. Gerade an diesem Spieltag wollten die A-Jugendlichen ihre Serie fortsetzten. Da die Mannschaft aber in keiner Phase des Spiels zu ihrer gewohnten Form fand, scheiterte diese Vorhaben. Erwähnt werden muss allerdings, das mit der SG Mülheim/Kärlich ein Top-Team der Liga zu Gast war und das Spiel für Westum einen unglücklichen Verlauf nahm. Bereits in der ersten Spielminute ging Mülheim durch einen vermeidbaren Treffer in Führung. In der Folge bemühten sich Westum zwar um den Ausgleich, konnte aber die stakte Gästeabwehr nur selten in Verlegenheit bringen. Stattdessen fiel in der 35. Minute das 2:0 für Mülheim. In Halbzeit 2 war Westum zunächst spielbestimmend und erarbeitete sich ein Übergewicht. Da aber zwei hochkarätige Chancen nicht genutzt wurden und Mülheim seinerseits gute Torchancen ausließ, bliebt es beim verdienten 2:0 Erfolg für die Gäste. Zum letzten Saisonspiel müssen die Kombinierten am Samstag, den 06. Juni 2009 um 17 Uhr in Oberwinter antreten. Als Vizemeister der Bezirksliga Mitte möchte die Mannschaft dort unbedingt noch einen Punkt mitnehmen.
SG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Clemens Kelter, Pascal Gimnig, Lukas Stirner, Thomas Hammer, Andreas Rothbrust, Jochen Schröder, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Björn Fiege, Willi De Souza und Andrè Sukow - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend