» Fussball » B-I-Jugend | 16.05.2009 | (1713)

B1-Jugend spielt Unentschieden in Cochem

Am letzten Spieltag mussten die Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum / Löhndorf nach Cochem reisen. Nach zwei Unentschieden in Folge wurde an der Mosel eine weitere Punkteteilung erreicht. Ohne dem noch rot gesperrten Ivo Kramar und dem verletzten Kapitän Florian Koll kontrollierten die JSG`ler das Spielgeschehen. Die erste Halbzeit konnte demnach ausgeglichen gestaltet werden und mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause erhöhten die Hausherren den Druck und erzielten ein leichtes Übergewicht. Durch klug vorgetragene Konter erarbeiteten sich die JSG`ler eine Anzahl guter Torchancen. Eine dieser Möglichkeiten hätte fast zum 1:0 geführt. Der Ball hatte laut Aussage der Spieler die Torlinie bereits überschritten. Der unsichere Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen und erkannte somit den Treffer nicht an. In einer abwechslungsreichen Schlussphase versuchten die Gäste von der Ahr den entscheidenden Treffer zu erzielen. Leider wurden diese kämpferischen Bemühungen nicht belohnt. Mit insgesamt 28 Punkten wurde die Saison abgeschlossen. Es ist abzuwarten, ob mit diesem Punktekonto der Klassenerhalt geschafft werden kann. Die Mannschaft hat über die gesamte Saison, die durch permanentes Verletzungspech erschwert wurde, eine bemerkenswerte Leistung erbracht. Ein besonderer Dank gilt Karl-Heinz Alt und Thomas Schmickler.
Es spielten: T.Hüppen, B.Steffens, F.Koll, M.Schmickler, M.Füllmann, M.Feldhoff, B.Mayer, I.Kramar, S.Gottschalk, T.Frömbgen, S.Gannot, J.Fuchs, M.von Holz.

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf