» Fussball » A-I-Jugend | 26.04.2009 | (1724)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: SG 99 Andernach - JSG Westum I 1:3 (0:1)

In einem vorgezogenen Spiel der A-Jugend Bezirksliga Mitte kam die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf zu einem verdienten 3:1 Erfolg bei der SG 99 Andernach. Bereits in der 8. Spielminute bekam Westum die Andernacher Heimstärke zu spüren. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr hatte Andernach gleich zweimal die Führung auf dem Fuss. Westum fand dann aber zu seinem Spiel und verpasste in der 13. Minute, nach einem fulminanten Pfostenschuss von Andreas Rothbrust, die Führung. Nach guten Kombinationen auf beiden Seiten ging Westum in einem hochklassigen, schnellen und sehr fairen Spiel in der 33. Minute durch Florian Schiller in Führung. Schiller nutzte ein sehenswertes Zuspiel von Clemens Kelter und ließ dem Andernacher Torwart keine Chance.
Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf zunächst mehr vom Spiel und erzielte in der 48. Minute den Ausgleich. Von diesem Gegentreffer lies sich Westum aber nicht beeindrucken und ergriff sofort die Initiative. Bereits fünf Minuten später brachte Fabian Groß seine Farben, nach einem Zuspiel von Andreas Rothbrust, erneut in Führung. Beide Mannschaften beeindrucken in der Folge durch guten Offensivfussball, wobei die Gäste die besseren Torchancen verzeichnen konnten. Im Angriff überzeugte vor allem Willi De Souza durch seine hohe Laufbereitschaft. Gleichwohl blieb die Partie offen und spannend, was an der Spielstärke beider Mannschaften lag. In der 78. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Wille De Souza leistete die Vorarbeit für eine maßgerechte Flanke von Marco Maucha. Thomas Bieler nahm den schwer zu spielenden Ball direkt und erzielte das 3:1. In der Schlussphase steckte Andernach aber keineswegs auf und scheiterte in der letzten Spielminute an Torwart David Rischak, der mit einem tollen Reflex den Anschlusstreffer verhinderte.
Nach einem spielfreien Wochenende muss die JSG Westum am Dienstag, den 5. Mai 2009, erneut reisen. Im Lokalderby trifft die Mannschaft um 19:30 Uhr in Bad Neuenahr auf die SG Ahrweiler. Sollte die Mannschaft die Leistung von Andernach wiederholen können, ist auch hier durchaus ein Erfolg möglich.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Jochen Schröder, Thomas Hammer, Lukas Stirner, Clemens Kelter, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Willi De Souza, Andreas Rothbrust, Pascal Gimnig, und Thomas Bieler - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend