» Fussball » A-I-Jugend | 19.04.2009 | (1729)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum I - TSV Emmelshausen 3:2 (1:0)

Auch im Heimspiel gegen Emmelshausen blieb die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der Bezirksliga Mitte ungeschlagen und ist damit weiterhin der einzig ernst zu nehmende Konkurrent von Spitzenreiter Bremm im Kampf um die Meisterschaft. Bereits in der 7. Spielminute brachte Björn Fiege seine Mannschaft in Führung. Nach einem Freistoss von Fabian Groß nutzte er eine Verwirrung in der Emmelshausener Abwehr und erzielte seinen 4. Saisontreffer. Unverständlicherweise überließ die Heimelf danach den Gästen die Initiative. Während der gesamten ersten Halbzeit bestimmte nun die Mannschaft vom Hunsrück das Spielgeschehen und war mehrfach dem Ausgleich nahe. Mit der knappen und sehr glücklichen Führung wurden die Seiten gewechselt.
In der 48. Spiel gelang Emmelshausen dann der verdiente Treffer zum 1:1. Nun endlich zeigten die Kombinierten ihre Stärken und wurden zur spielbestimmenden Mannschaft. Folgerichtig erzielte Fabian Groß in der 57. Minute per Foulelfmeter die Führung zum 2:1. Westum setzte nach und kam insbesondere durch Willi De Souza zu einigen sehr guten Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. In der 79. Minute gelang De Souza dann doch der nunmehr hoch verdiente Treffer zum 3:1. Damit war die Partie entschieden. In der Nachspielzeit wurde den Gästen noch ein Foulelfmeter zugesprochen, der zum 3:2 führte.
Aufgrund der Leistungen in der 2. Halbzeit war der Sieg verdient. Emmelshausen erwies sich als der erwartet starke Gegner, der der JSG Westum an diesem Tag einiges abverlangte.
Bereits am kommenden Mittwoch (22.04.) muss die JSG Westum um 19:30 Uhr bei der SG 99 Andernach antreten. Nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung hat man eine Chance die beeindruckende Serie von 17. Saisonspielen ohne Niederlage auszubauen.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Lukas Stirner, Clemens Kelter, Thomas Bieler, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Björn Fiege, Andreas Rothbrust, Willi De Souza, Florian Schiller und Jochen Schröder - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend