» Fussball » E-I-Jugend » E-II-Jugend | 13.04.2009 | (1731)

E-Junioren der SG Westum/Löhndorf beenden Hallenrunde erfolgreich

Picture Zum Abschluss der Hallensaison2008/2009 nahmen die E-Junioren der SG Westum/Löhndorf mit zwei Mannschaften am Turnier des SC Rhein-Ahr Sinzig teil. Die E1- und die E2-Jugend gingen vom ersten Spiel an engagiert zur Sache und konnten bereits in den ersten Partien mit je einem Sieg die ersten Punkt einfahren. Auch in den Folgepartien wurde ansehnlicher Fußball geboten, welcher letztendlich mit zwei Gruppensiegen belohnt wurden, was zur Folge hatte, dass beide Teams der SG im Finale direkt aufeinander trafen.
Von der ersten Spielminute an übernahm der ältere Jahrgang das Kommando und spielte druckvoll auf das Tor der E2, ohne sich jedoch eine Großzahl zwingender Torchancen zu erspielen. So hieß es nach der regulären Spielzeit 0:0 und das Spiel musste im 7-Meter-Schießen entschieden werden. Hier hatte die E2-Jugend das nötige Glück auf ihrer Seite und konnte sich so den Turniersieg sichern.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass sich beide Mannschaften aufgrund toller Leistungen den ersten und zweiten Platz absolut verdient hatten und somit für einen tollen Abschluss der Hallenrunde sorgten.
Bild: Die erfolgreiche E II mit den Trainern Tim Palm und Simon Gassen

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf