» Fussball » C-I-Jugend | 30.03.2009 | (1735)

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf – TuS Oberwinter 11:0 (6:0)

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den TuS Oberwinter konnte die C1-Jugend am Freitagabend einen deutlichen 11:0-Erfolg verbuchen. Der stark aufspielende Christian Fuchs erzielte in der 10. Minute nach schöner Vorarbeit von Robin da Siva das 1:0 per Flachschuss ins lange Eck. 3 Minuten später staubte wiederum Christian Fuchs nach einem Pfostenschuss von Pascal May zum 2:0 ab. Merlin Erens erhöhte in der 17. Minute auf 3:0. In der 23. Minute schloss Niels Kerl einen schönen Alleingang zum 4:0 für seine Farben ab. Michael Engelmann und Christian Fuchs erhöhten mit ihren Treffern in einer leider viel zu einseitigen Partie auf den 6:0 Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel schraubte Niels Kerl mit seinen Saisontoren 26 und 27 das Ergebnis auf 8:0. Robin da Silva per Kopf, der aufgrückte Tom Weber nach Doppelpass mit Christian Fuchs und letztendlich Merlin Erens trafen im 10-Minuten-Takt zum 11:0-Endstand.
Fazit: Die JSG'ler kombinierten nach Belieben und erspielten sich nach teilweise sehr schönen Spielzügen eine Vielzahl vom Torchancen, die bis auf wenige Ausnahmen konsequent genutzt wurden. Der hohe Sieg gegen einen schwachen Gegner wird richtig eingeordnet werden. Beim nächsten Spiel in Vettelhoven wartet mit dem Tabellenzweiten aus Grafschaft ein anderes Kaliber auf die JSG.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Matthias Oedekoven, Thomas Schmickler, Nils Zimmermann, Robin da Silva, Niels Kerl, Benjamin Schmickler, Tom Weber, Michael Engelmann, Jan Rohde, Pascal May, David Milbradt, Niklas Hoffmann, Christian Fuchs, Leon Riek, Merlin Erens, Jannis Poppe - Trainer: Ralf Milbradt, Ottmar Schmickler und Thomas Fuchs - Torwarttrainer: Peter Hüffel.

Thomas Fuchs, Trainer C-1-Jugend