» Fussball » Bambinis | 27.03.2009 | (1736)

Die Jüngsten trafen sich zum fröhlichen Spiel

Jede Menge Spaß beim Kreis-Bambini-Treff am 22.03.09 in der Rhein-Ahr-Sporthalle
Picture Einen schönen Tag erlebten nahezu 100 Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren beim Kreis-Bambini-Treff der SG Westum/Löhndorf. Jede Mannschaft, bestehend aus vier Feldspielern und einem Torwart, absolvierte in zwei Gruppen je vier Spiele. Da der Bambini-Bereich zurzeit keine Nachwuchsprobleme hat, konnte der Gastgeber gleich mit drei Gruppen antreten – und das erstmals in ihren neuen blau/weißen Trikots. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch die JSG Bachem, den SC Bad Bodendorf, die JSG Bad Neuenahr/Ahrweiler, die JSG Picture Bengen, den Grafschafter SV sowie dem SC Sinzig.
Nicht der Leistungsdruck stand im Mittelpunkt der Begegnungen, sondern das spielerische Heranführen des Nachwuchses an den Sport war Ziel des Treffs. Auch wenn es nicht darauf ankam zu gewinnen wurde jeder Ball fair umkämpft. Jeder Torschuss wurde von den Bambinis und dem Publikum bejubelt, auch wenn im Eifer des Gefechtes schon mal ein Ball im eigenen Gehäuse landete.
In den Spielpausen konnten sich die Kinder zwischen den zwei Spielfeldern im mittleren Hallenbereich nach Herzenslust beim Dosenwerfen und Kegeln oder auf einem Kletterparcour sowie beim Trampolinspringen austoben.
Nicht nur für die Teilnehmer auf dem Spielfeld wurde der Tag ein schönes Erlebnis, sondern auch für die Eltern am Spielfeldrand, denn wo ließe es sich besser Plaudern und dabei noch stolz dem Nachwuchs zusehen, als bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln.
Alle Kinder wurden für ihre Teilnahme mit einer Medaille, Gummibärchen und einem dicken Applaus belohnt. Die Organisatoren danken dem Hallenwart, allen Betreuern, Helfern und Eltern, die den Kindern ein solches Erlebnis ermöglicht haben. Insbesondere auch ein herzliches Dankeschön an den Vorstand der SG für die neuen Trikots, die bei den Kindern riesig ankamen.
Die Bambinigruppe der SG Westum/Löhndorf zählt mittlerweile ca. 35 Kinder. Die Jahrgänge 2003 und jünger treffen sich zur Übungsstunde jeden Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr, der Jahrgang 2002 von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Sinziger Jahnhalle am Dreifaltigkeitsweg.

Daniel v. Sanden und Rolf Seiler, Trainer Bambinis