» Fussball » B-I-Jugend | 08.03.2009 | (1743)

B1-Jugend gewinnt 2:0 gegen Rheinböllen

Im ersten Spiel des Jahres empfingen die Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum/Löhndorf den Tabellennachbarn aus Rheinböllen. In dieser Begegnung war aus dem Hinspiel eine 2:1 Niederlage wettzumachen. Dieses Vorhaben wurde durch Verletzungen und Krankheit zusätzlich erschwert. Drei Spieler der B2 mussten im Team von Karl-Heinz Alt eingebaut werden. Jan-Niklas Ellerich, Marc Füllmann und Johannes Kaiser machten ihre Aufgabe ausgezeichnet und waren maßgeblich am Erfolg beteiligt. Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt, als Thomas Frömbgen mit einem verdeckten Schuss das 1:0 erzielte. Im Folgenden waren die Hausherren spielbestimmend und erzielten einige gute Tormöglichkeiten. Doch bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei der knappen Führung.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein weiterhin abwechslungsreiches Spiel. Die Gäste vom Hunsrück versuchten nun mit aller Macht auszugleichen. Wie aber in der gesamten Saison, konnte die JSG Abwehr in gekonnter Manier den Anschlusstreffer verhindern. Nach einem raffiniert getretenen Freistoss war Ivo Kramar zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Die Hausherren verteidigten mit großem Einsatz diese Führung und ließen sich den Sieg nicht nehmen. Aus einer guten Mannschaft ragte an diesem Tag Sebastian Gottschalk besonders hervor.
Es spielten: T.Hüppen, B.Steffes, F.Koll, M.Schmickler, J.N.Ellerich, M.Füllmann, M.Feldhoff, B.Mayer, I.Kramar, S.Gottschalk, T.Frömbgen, J.Kaiser, S.Gannot, J.Fuchs.

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf