» Fussball » D-I-Jugend » D-II-Jugend » E-I-Jugend » E-II-Jugend » F-I-Jugend » F-II-Jugend | 02.03.2009 | (1749)

Hallenturniere der SG Westum/Löhndorf

D1-Jugend gewinnt Turnier gegen 13 Mitkonkurrenten
Picture Zum Abschluss der Hallensaison richtete die SG Westum/Löhndorf am vergangenen Wochenende für die D-, E und F-Junioren Hallenfußballturniere aus. Insgesamt nahmen 30 Mannschaften mit über 300 Kindern an den Turnieren teil.
Den Anfang machten am Samstag die D-Junioren, die mit 14 Mannschaften auch das größte Teilnehmerfeld bildeten. Nach einer spannenden Vorrunde standen mit dem BC Ahrweiler II, dem Grafschafter SV und der SG Westum-Löhndorf I und III die Halbfinalisten fest. Nachdem sich der Grafschafter SV ebenso wie Westum/Löhndorf I jeweils mit knappen 2:1 Siegen für das Endspiel qualifiziert hatten, trafen zunächst im kleinen Finale Ahrweiler und Westum/Löhndorf III aufeinander. Ahrweiler konnte dieses Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Spannend wurde es dann im Endspiel, dass die SG Westum/Löhndorf I mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Am Sonntag startet dann bereits um 10 Uhr das Turnier der E-Junioren. Hier kämpften 8 Mannschaften um den Turniersieg. Nach der Gruppenphase qualifizierten sich der SV Kripp, die SG Bachem/Walporzheim, der SV Remagen und die SG Westum/Löhndorf I für die Halbfinalespiele. Im Endspiel war Bachem/Walporzheim die bessere Mannschaft und besiegte Gastgeber Westum/Löhndorf mit 2:0. Den 3. Platz belegte der SV Kripp vor dem SV Remagen.

Am Nachmittag fand dann das Turnier der F-Junioren statt. Auch hier bestand das Teilnehmerfeld aus 8 Teams. Da die Kinder aber spielerisch und ohne jeden Leistungsdruck an den Fußballsport herangeführt werden sollen, wurde hier kein Turniersieger ermittelt.

Alle 30 teilnehmenden Mannschaften erhielten zum Abschluss einen Ball. Ein besonderer Dank gilt der Kreissparkasse Ahrweiler für die finanzielle Unterstützung der Sportveranstaltung.

Die nächste Hallenveranstaltung der SG Westum-Löhndorf findet am Sonntag, den 22. März, statt. Mit einem Bambiniturnier soll auch den jüngsten Mitgliedern der SG Westum/Löhndorf ein Hallensportereignis geboten werden.
Bild: Die siegreiche D-Jugend der SG Westum/Löhndorf mit ihren Trainern Dieter Dismon und Rolf Flerus.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf