» Fussball » C-I-Jugend | 09.02.2009 | (1759)

Da war mehr drin

C-1-Jugend errang dritten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft
Picture Super - glücklich - unverdient - enttäuschend, so könnte man die Spiele der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf beim Finale der Hallenkreismeisterschaft in Niederzissen mit jeweils einem Wort beschreiben: Super spielte die JSG die erste Partie gegen die JSG aus Kreuzberg und siegte nach hervorragend heraus gespielten Toren mit 4:0. Glücklich erreichte man nach einem 0:2-Rückstand noch ein Unentschieden, als trotz vorheriger, eindringlicher Warnung die SG Ahrweiler II unterschätzt wurde. Unverdient gewann der Rheinlandligist TuS Mayen gegen die JSG mit 1:0 in der Schlusssekunde. Die JSG spielte sich reihenweise beste Einschussmöglichkeiten heraus und dominierte das Spiel, konnte letztendlich den Torwart des TuS aber nicht überwinden. Im letzten Spiel gegen die SG Bad Breisig hätte man mit einem Sieg noch die Vizemeisterschaft erreichen können, die JSG'ler spielten jedoch weit unter ihren Möglichkeiten und verloren mit 0:1. Knackpunkt einer bis auf das letzte Spiel sehr guten Vorstellung der Jungs aus Westum, Löhndorf und Bad Bodendorf war sicherlich die unglückliche Niederlage gegen den TuS Mayen. Der 3. Platz berechtigt trotzdem zu der Teilnahme an den Rheinlandmeisterschaften am nächsten Samstag in Daun.

Die Ergebnisse im Überblick:

JSG Kreuzberg JSG Westum/Löhndorf  0:4
 TuS MayenS G Bad Breisig 1:2