» Verein | 14.01.2009 | (1771)

Jahreshauptversammlung beim TuS Löhndorf

Marquess und SahneMixx beim Jubiläumssportfest an Pfingsten
Picture Gut besucht war die jüngste Jahreshauptversammlung des TuS-Löhndorf. 40 Vereinsmitglieder hatten am 09.01.2009 den Weg ins Gemeindehaus "Alte Schule" gefunden. Diesmal standen im Wesentlichen die Neuwahlen des Vorstandes, der Geschäftsbericht und die Berichte der einzelnen Abteilungen auf der Tagesordnung.
Im Mittelpunkt der Jahresberichte stand das durchgeführte Sportfest, die Aufstiege beider Seniorenmannschaften und die gute Zusammenarbeit und Erfolge bei der Jugendabteilung. Auf die Jugendarbeit wird ganz besonderen Wert beim TuS und auch in der Spielgemeinschaft SG Westum/Löhndorf gelegt. 234 junge Kicker und Kickerinnen, werden in 19 Mannschaften, darunter 4 Mädchenmannschaften, sehr erfolgreich trainiert und betreut - teilweise auch als weitere Spielgemeinschaften mit dem SC Bad Bodendorf. Seit 3 Jahren besteht auch eine Kooperationsvereinbarung mit der Regionalen Schule in Sinzig.
Positives konnte ebenfalls von den beiden Seniorenmannschaften berichtet werden, die in der vergangenen Saison beide den Aufstieg feiern konnten. Die sehr junge Mannschaft muss in der Kreisliga A noch ihre Erfahrungen sammeln, die 2. Mannschaft hat sich in der Kreisliga C bereits bestens im oberen Tabellendrittel platziert. Die Alte-Herren Abteilung war mit Ihren Leistungen nicht ganz zufrieden, da viele Spiele personalbedingt ausfallen mussten. Ebenfalls von einer nicht ganz so erfreulichen Bilanz konnte die Gymnastikabteilung sprechen. Stagniert doch seit längerer Zeit der Mitgliederzuwachs, und auch die Beteiligung an den Übungsstunden lässt noch Steigerungen zu.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen ergab sich folgendes Ergebnis: Dieter Schmickler (Vorsitzend.) Klaus Schmitz (Geschäftsführer), Martin Hansen (Stellv. Vorsitzender) und Reiner Ramacher (Kassierer). Weiterhin vervollständigen Thomas Fuchs, Ottmar Schmickler, Edeltraud Harst, Gabi Müller, Uwe Abel, Tanja Feldhoff, Michael Drodten, Olaf Kerl, Klaus Dittrich und Werner Strohe den Vorstand.
Die Planungen für das 100jährige Vereinsbestehen an Pfingsten laufen längst auf Hochtouren. Mit „Marquess“ wurde für den Pfingstsonntag eine der europäischen Top-Bands engagiert. Hits wie "Vayamos Compañeros" oder "El Temperamento" machten sie berühmt. Eingerahmt wird der Top-Act von dem bekannten Radiosender BigFM. Neben dem offiziellen Festakt am Freitagabend, an dem auch namhafte Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Wirtschaft anwesend sein werden, konnte für die Abendveranstaltung am Pfingstsamstag die ebenfalls durch Funk- und Fernsehen bekannte Udo-Jürgens-Coverband "SahneMixx" gewonnen werden. Das elfköpfige Orchester bietet ein einzigartiges Gänsehaut-Erlebnis! Zusammen mit den sportlichen Programmpunkten hofft der TuS Löhndorf allen Besuchern eine Veranstaltung zu präsentieren, die noch lange in positiver Erinnerung bleibt.

Klaus Schmitz, Geschäftsführer TuS Löhndorf