» Fussball » A-I-Jugend | 22.11.2008 | (1786)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
SG 2000 Mülheim-Kärlich - JSG Westum I 1:2 (0:1)

Mit 2:1 setzte sich die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im Spitzenspiel der Bezirksliga Mitte beim bisherigen Tabellenzweiten Mülheim-Kärlich durch und bleibt damit auch im 11. Meisterschaftsspiel ungeschlagen. Westum erwischte einen hervorragenden Start und konnte bereits in der 2. Spielminute durch Fabian Groß, auf Zuspiel von Andreas Rothbrust, in Führung gehen. In der Folge erspielte sich die Heimelf eine leichte Feldüberlegenheit ohne jedoch das von David Rischak gehütete Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Westum blieb seinerseits mit schnell vorgetragenen Kontern gefährlich. Mit der knappen Führung für die Gäste ging es in die Pause.
In Halbzeit 2 machte Mülheim-Kärlich zunächst Druck und kam in der 60. Minute zum Ausgleich. Die Antwort der JSG Westum ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 65. Minute führte eine sehenswerte Kombination erneut zur Führung. Jochen Schröder setzte dabei Fabian Groß sehr gut in Szene, der mit einem platzierten Schuss dem Keeper der SG Mülheim keine Chance ließ. In dem auf hohem Niveau stehenden Bezirksligaspiel konnte Westum vor allem in kämpferischer Hinsicht überzeugen. Herauszuheben ist neben dem zweifachen Torschützen Fabian Groß, Kapitän Pascal Gimnig, der die Abwehr hervorragend organisierte und damit den Grundstein zum Erfolg legte.
Am kommenden Samstag trifft die JSG Westum um 17 Uhr zu Hause im Lokalderby auf den TUS Oberwinter. Mit einem Sieg möchte die Mannschaft den hart erkämpften 2. Tabellenplatz verteidigen und hofft hierbei auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Andreas Knechtges, Jochen Schröder, Florian Schiller, Thomas Bieler, Fabian Groß, Roderik Speich, Andreas Rothbrust, Willi De Souza, Björn Fiege und Lukas Stirner - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend