» Fussball » C-I-Jugend | 16.11.2008 | (1790)

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf – JSG Kreuzberg II 8:0 (1:0)

Gegen eine sehr defensiv und mit allen Mitteln kämpfende Mannschaft aus Kreuzberg tat sich die C-I-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der 1. Halbzeit sehr schwer. Zwar erzielte Merlin Erens in der 9. Minute per Elfmeter das 1:0, nachdem er bei seinem schönen Solo nur durch ein Foul zu stoppen war, fortan lief man sich aber häufig in der Abwehr der Gäste fest. Zudem konnte man den zahlreichen Fernschüssen nicht die nötige Genauigkeit mitgeben, um den Torhüter der Ahrtaler zu bezwingen. Da der Gegner sich aber nur auf das Verteidigen konzentrierte und in Halbzeit 1 lediglich eine erwähnenswerte Einschussmöglichkeit hatte, war die Führung der Platzherren nie ernsthaft in Gefahr.
Nach der Pause wurden die Angriffsbemühungen der JSG'ler dann endlich in Tore umgesetzt. Ein Doppelschlag in der 43. und 46. Minute durch Jannis Poppe und Niels Kerl ließ die Gegenwehr und Moral der Kreuzberger doch deutlich sinken. Nach schöner Vorarbeit von Leon Riek erhöhte wiederum Niels Kerl auf 4:0 (53.). In der 58. Minute "tanzte" Christian Fuchs die Abwehr der Gäste samt Torhüter aus und erhöhte auf 5:0. In den letzten 5 Spielminuten schraubten Pascal May (65.), Benjamin Schickler (67.) und Niels Kerl (69.) das Ergebnis auf 8:0.
Fazit: Das letzte Meisterschaftsspiel dieses Jahres gewannen die Jungs aus Westum, Löhndorf und Bad Bodendorf auch in dieser Höhe verdient und rangieren mit 30 Punkten aus 10 Spielen und einem Torverhältnis von 58:7 an der Spitze der C-Junioren Staffel 4. Mit der 1. Runde der Hallenkreismeisterschaft steht am 30.11. die nächste Herausforderung vor der Tür.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Matthias Oedekoven, Thomas Schmickler, Nils Zimmermann, Robin da Silva, Niels Kerl, Benjamin Schmickler, Tom Weber, Michael Engelmann, Jan Rohde, Pascal May, David Milbradt, Niklas Hoffmann, Christian Fuchs, Leon Riek, Merlin Erens, Jannis Poppe - Trainer: Ralf Milbradt, Ottmar Schmickler und Thomas Fuchs - Torwarttrainer: Peter Hüffel.
Vorschau: Samstag, 30.11.08, 15:00 Uhr, 1. Runde der Hallenkreismeisterschaften in Burgbrohl.

Thomas Fuchs, Trainer C-1-Jugend