» Fussball » C-I-Jugend | 10.11.2008 | (1794)

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf – JSG Bachem 10:1 (8:0)

Wenig auszusetzen gab es an der Leistung der C-I-Jungs aus Westum, Löhndorf und Bad Bodendorf beim Spiel gegen die JSG Bachem. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine einseitige Partie, die sich hauptsächlich in der Hälfte der Gäste abspielte. Nach einem schönen Steilpass von Christian Fuchs auf Niels Kerl verwandelte dieser in der 6. Minute sicher zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Nur eine Minute später nutzte Merlin Erens ein Zuspiel von Jan Rohde zum 2:0. Wiederum war es Niels Kerl, der mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:0 erhöhte (12.). Dem 4:0 in der 23. Minute ging eine gelungene Kombination über den linken Flügel voraus, die Robin da Silva gekonnt abschloss. In der 23. Minute spitzelte Niels Kerl nach einem Steilpass den Ball am herauseilenden Gästetorwart vorbei zum 5:0 ins Netz. Das 6:0 war wiederum Robin da Silva vorbehalten, der aus 14m abzog (24.). Ein Kopfballheber von Niels Kerl über den Torwart bedeutete das 7:0 (28.) und Robin da Silva erzielte mit seinem 3. Treffer den 8:0-Pausenstand (32.).
Nach dem Wechsel schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten bei den Gastgebern ein. Zunächst konnte Pascal May nach einem Weitschuss von Merlin Erens, den der Torwart nur abklatschen konnte, zwar noch per Abstauber das 9:0 erzielen (39.), doch schon eine Minute später gelang den Gästen der Ehrentreffer. Dies war dann aber auch die einzige Chance, die die ansonsten perfekt organisierte Abwehr um Tom Weber zuließ. War in der 1. Hälfte fast jeder Schuss ein Treffer, tat man sich nun ein wenig schwer, die sich ergebenen Chancen in Tore umzumünzen. Erst zwei Minuten vor Spielende traf Benjamin Schmickler nach einem Eckball zum 10:1-Endstand.
Fazit: Die Mannen des Trainertrios Schmickler/Milbradt/Fuchs wurden in diesem Spiel wenig gefordert. Zumindest im 1. Durchgang zeigte man schönen Kombinationsfußball und legte eine hohe Trefferquote an den Tag. In der 2. Halbzeit lief es dann nicht mehr ganz so rund, was allerdings auch an einigen Umstellungen innerhalb der Mannschaft gelegen haben mag.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Matthias Oedekoven, Thomas Schmickler, Nils Zimmermann, Robin da Silva, Niels Kerl, Benjamin Schmickler, Tom Weber, Michael Engelmann, Jan Rohde, Pascal May, David Milbradt, Niklas Hoffmann, Christian Fuchs, Leon Riek, Merlin Erens, Jannis Poppe - Trainer: Ralf Milbradt, Ottmar Schmickler und Thomas Fuchs - Torwarttrainer: Peter Hüffel.
Vorschau: Samstag, 15.11.08, 14:00 Uhr, Meisterschaftsspiel gegen die JSG Kreuzberg II in Löhndorf.

Thomas Fuchs, Trainer C-1-Jugend