» Fussball » B-I-Jugend | 27.10.2008 | (1805)

B-Jugend verteidigt Mittelfeldplatz

Nach der knappen Niederlage im Rheinland-Pokalspiel gegen die Mannschaft von Mülheim-Kärlich trafen die Jugendlichen aus Bad Bodendorf, Westum und Löhndorf am Sonntag auf den Tabellennachbarn TSV Emmelshausen. In diesem wichtigen Spiel waren „sechs Punkte“ zu vergeben. Die Gastgeber begannen schwungvoll und nach acht Minuten brachte Ivo Kramar seine Mannschaft mit einem schönen Distanzschuss in Führung. Im Anschluss daran war man bemüht, mit gekonnten Kombinationen die Führung auszubauen. Die Mannschaft aus Emmelshausen wusste dies jedoch zu verhindern. Danach entwickelte sich ein von beiden Mannschaften offensiv geführtes Spiel.
Nach der Pause war Emmelshausen tonangebend und versuchte mit großer Kampfkraft den Ausgleich zu erzielen. Wie schon in früheren Spielen war die Abwehr der JSG im Mittelpunkt des Geschehens. Durch enormen kämpferischen Einsatz konnte letztendlich der 1:0-Sieg gesichert werden.
Aus der hervorragend kämpfenden Mannschaft gefielen Bastian Steffes, Kapitän Florian Koll, Max von Holtz und Kevin Wagner besonders. Auch der nach langer Verletzungspause wieder genesene Philipp Fabritius konnte einen gelungenen Einstand feiern. Kader: T. Hüppen, B. Steffes, F. Koll, B. Mayer, J. Fuchs, K.Wagner, M. Schmickler, T. Frömbgen, I. Kramar, M. von Holtz, M. Feldhoff, S. Gannot, S. Gottschalk, P. Linden, P. Fabritius - Trainer: K.-H. Alt, Betreuer: T. Schmickler

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf