» Fussball » C-I-Jugend | 19.09.2008 | (1820)

Sieg im Spitzenspiel

C-1-Jugend der JSG weiterhin ohne Verlustpunkte
Beim Spitzenspiel der C-Jugend-Kreisklasse, Staffel 4, gewann die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bei der bis dahin ebenfalls noch verlustpunktefreien JSG Dümpelfeld verdient mit 3:0. Bereits in der 3. Spielminute hätten die JSG`ler in Führung gehen müssen. Niels Kerl lief nach einem schönen Steilpass alleine auf den gegnerischen Torwart zu, konnte aber den Ball nicht im Gehäuse versenken. 2 Minuten später ereignete sich eine fast identische Situation auf der Gegenseite, der Stürmer der Platzherren verpasste jedoch ebenso die Gelegenheit, seine Mannschaft in Führung zu schießen. Die Gäste erspielten sich leichte Feldvorteile, die JSG Dümpelfeld blieb aber immer, meist durch steil geschlagene Bälle auf ihre pfeilschnellen Stürmer, brandgefährlich. Abwehrchef Tom Weber hatte alle Hände voll zu tun, seine Abwehr zu organisieren und musste selbst einige Male in höchster Not klären. Torwart Matthias Oedekoven wirkte souverän und sicher und hielt seinen Kasten sauber. In der 30. Minute konnten die JSG'ler aus Westum, Löhndorf und Bad Bodendorf ihre spielerische Überlegenheit in einen zählbaren Erfolg umsetzen. Christian Fuchs erzielte mit einem satten Linksschuss von halblinker Position ins lange Eck den 1:0 Pausenstand.
Die Vorgabe für die 2. Halbzeit lautete nicht mit Mann und Maus zu stürmen, sondern aus einer gesicherten Abwehr zu agieren, das Ergebnis erst einmal zu verwalten und auf Konter zu setzen. In den ersten Minuten nach der Pause machten die Platzherren mächtig Dampf und drängten auf den Ausgleichtreffer. Torwart Matthias Oedekoven zeichnete sich in dieser Phase mehrmals durch hervorragende Paraden aus. Mehr und mehr gelang es den Gästen jedoch, das Spiel wieder zu kontrollieren und ihrerseits einige gute Angriffe vorzutragen. Bei einer scharf getretenen Ecke verpasste es die Heimelf, die Kugel aus dem Gefahrenbereich zu schlagen, den resultierenden Abpraller versenkte Michael Engelmann aus 12 Metern zum 2:0 in die Maschen des Gegners (50.). Die Gegenwehr der Dümpelfelder schien nun gebrochen, dadurch ergaben sich weitere Möglichkeiten für die JSG`ler, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Als der Torwart der Platzherren einen Schuss von Chrisian Fuchs nur abklatschen konnte, verwertete Niels Kerl per Kopf den Abpraller zum 3:0 Endergebnis (72.).
Der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gelang ein wichtiger Sieg gegen ihren bis dahin ärgsten Konkurrenten. Vor allem in kämpferischer und läuferischer Hinsicht überzeugten die Jungs der JSG voll und ganz. Spielerische Glanzpunkte waren auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Schuld auch nicht unbedingt zu erwarten.
Kader der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Matthias Oedekoven, Thomas Schmickler, Nils Zimmermann, Robin da Silva, Niels Kerl, Benjamin Schmickler, Tom Weber, Michael Engelmann, Jan Rohde, Pascal May, David Milbradt, Niklas Hoffmann, Christian Fuchs, Leon Riek, Merlin Erens, Jannis Poppe - Trainer: Ralf Milbradt, Ottmar Schmickler und Thomas Fuchs - Torwarttrainer: Peter Hüffel.
Vorschau: Samstag, 27.09.08, 15:15 Uhr, Meisterschaftsspiel gegen den Lokalrivalen SC Sinzig in Löhndorf.

Thomas Fuchs, Trainer C-1-Jugend