» Fussball » D-II-Jugend | 16.09.2008 | (1822)

SG Westum/Löhndorf II - SC Bad Bodendorf 1:0 (0:0)

Es war von Beginn ein Kampfspiel von beiden Seiten. Man musste in der Westum/Löhndorfer Mannschaft eine Umstellung vornehmen . Für Lasse spielte Ozren im Mittelfeld und Frederik spielte für Ozren in der Viererkette. Beide machten ihre Sache sehr gut. In den ersten 20 Minuten spielte man sich einige Tormöglichkeiten heraus, die aber zu hektisch abgeschlossen wurden. Am Ende der ersten Halbzeit drückte Bodendorf die Westum/Löhndorfer ganz schön in ihre eigene Hälfte und erspielte sich gute Möglichkeiten. So ging man mit einen 0:0 in die Pause.
Nach einer Ansprache vom Trainer kam die Mannschaft aus Westum hochkonzentriert aus der Kabine und man setzte Bad Bodendorf enorm unter Druck, so dass es viele Torchancen gab. Es dauerte bis zur 45. Minute, als Marcel das erlösende 1:0 für Westum schoss. Nun versuchten die Gäste alles auf eine Karte zu setzen und es ergaben sich viele Konter durch Tilo, Yanik und Ozren, die aber kläglich vergeben wurden. Kurz vor Schluss gab es noch einmal eine Ecke für Bodendorf. Aus dem Gewühl heraus gab es einen Flachschuss vom Strafraum, den Kevin gerade noch an den Pfosten lenken konnte, so dass man dann klären konnte.
Fazit: Am Schluss hatte man Glück aber von den Chancen her ging der Sieg für die Westum/Löhndorfer Jungs in Ordnung.
Es spielten: Kevin, Florian, Hendrik, Frederik, Marco, Ozren, Jan, Michael, Nils, Tilo, Lasse, Yanik und Marcel.

Uwe Ossendorf, Trainer D-II-Jugend