» Fussball » B-I-Jugend | 14.09.2008 | (1826)

Lokalderby endet Unentschieden

Nach dem 2:1 Heimsieg gegen Metternich und dem Pokalsieg in Thür mussten die B-Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum/Löhndorf am letzten Samstag gegen Bad Breisig antreten. Die Mannschaft hatte am spielfreien Samstag die Gelegenheit genutzt, den Gegner Bad Breisig zu studieren. Offensichtlich wurden aus diesem Studium die falschen Schlüsse gezogen. Die JSG`ler unterschätzten offensichtlich den Gast und hatten in der gesamten Spielzeit nicht eine einzige hunderprozentige Torchance und mussten sich so mit einen Punkt begnügen. Während die Abwehr wie immer zuverlässig agierte, fand die Offensivabteilung zu keinem Zeitpunkt zur gewohnten Form. Neben spielerischen Mängeln wurde auch der notwendige Einsatzwille vermisst. Für zukünftige Aufgaben muss sich daher die Einstellung verändern.
Am kommenden Samstag gastiert der Tabellenführer und Aufsteiger TuS Kirchberg in Bad Bodendorf. Auch diesen Gegner konnte man sich ansehen. Bleibt nur zu hoffen, dass für dieses Treffen die richtige Einstellung gefunden wird.
Kader: T. Hüppen, B. Steffes, F. Koll, B. Mayer, J. Fuchs, K.Wagner, M. Schmickler, T. Frömbgen, I. Kramar, M. von Holz, M. Feldhoff, S. Gannot, S. Gottschalk, P. Linden - Trainer: K.-H. Alt, Betreuer: T. Schmickler

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf