» Fussball » A-I-Jugend | 07.09.2008 | (1834)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum I - FV Rübenach 3:0 (3:0)

Mit einem klaren 3:0 Erfolg im Heimspiel der Bezirksliga Mitte festigte die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf einen Platz in der Spitzengruppe der Bezirksliga Mitte und bleibt damit auch im vierten Meisterschaftsspiel ungeschlagen. Bereits in der 14. Spielminute erzielte Willi De Souza, auf Zuspiel von Marco Maucha, vor wiederum rund 100 Zuschauern das 1:0. Westum blieb die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich in der Folge eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten. In der 32. Minute bekam die Heimelf einen Freistoss zugesprochen. Fabian Groß setzte den Ball aus 20 Metern Torentfernung auf das Lattenkreuz. Den Abpraller verwandelte Florian Schiller zum 2:0. Westum machte weiter Druck und zwang so die gegnerische Abwehr zu Fehlern. Die führte in der 39. Minute zu ein zu einem Foulelfmeter für Westum. Kapitän Pascal Gimnig ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:0. Damit war die Partie entschieden.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Westum die klar bessere Mannschaft und hatte eine Vielzahl guter Torchancen. Die besten Möglichkeiten ergaben sich für Marco Maucha und Roderik Speich, die aber lediglich Aluminium trafen. So blieb es beim hochverdienten 3:0 Erfolg für Westum.
Am Mittwoch, den 10. September trifft die JSG Westum in der 2. Runde des Rheinlandpokals auswärts auf den VfB Polch. Das nächste Heimspiel findet am 20. September um 17 Uhr gegen die JSG Kreuzberg/Mayschoss/Dernau statt.
JSG Westum/Löhndorf: David Rischak, Pascal Gimnig, Lukas Stirner, Andreas Rothbrust, Clemens Kelter, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Willi De Souza, Björn Fiege, Thomas Bieler, Michael Schmiddem, und Thomas Hammer - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend