» Fussball » A-I-Jugend | 06.09.2008 | (1835)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: FC Metternich II - JSG Westum I 1:1 (0:1)

In einem Nachholspiel der Bezirksliga Mitte kam die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in Metternich zu einem Teilerfolg. Obwohl nach dem Spielverlauf das Remis als glücklich gewertet werden muss, hätten die Gäste die Partie in der Schlussminute gewinnen müssen. Metternich erwischte den besseren Start und hatte in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile. Mit zunehmender Spieldauer kam Westum dann aber besser ins Spiel und konnte die Partie offen gestalten. In der 29. Minute erzielte Clemens Kelter, auf Vorarbeit von Andreas Rothbrust, die Führung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 dominierte dann die Heimlelf. Vor allem im Mittelfeld konnte Westum an diesem Tag nicht wie gewohnt die Akzente setzten. Metternich wurde stärker und kam bereits in der 53. Minute zum Ausgleich. Obwohl die kämpferische Einstellung der Kombinierten stimmte, gelang es nicht die spielerische Überlegenheit der Heimelf auszugleichen. Das Geschehen spielte sich meist in der Westumer Hälfte ab. Libero Pascal Gimnig - der an diesem Tag eine überragende Leistung ablieferte - schaffte es aber seine Abwehr gut zu organisieren, sodass Metternich kein weiteres Tor erzielen konnte. In den letzten 15 Minuten konnte Westum sich dann etwas vom Druck des Angriffspiels der Heimelf befreien und kam zu einigen viel versprechenden Entlastungsangriffen. In der Nachspielzeit führte dann ein Konter zu einer Riesenchance für Westum, die jedoch vergeben wurde.
JSG Westum/Löhndorf: David Rischak, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Lukas Stirner, Andreas Rothbrust, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Michael Schmiddem, Willi De Souza, Clemens Kelter, Björn Fiege und Thomas Bieler - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend