» Fussball » C-I-Jugend | 31.08.2008 | (1839)

JSG Kripp - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:2

Leon Riek Matchwinner
Beim Auswärtsspiel gegen die Jugendspielgemeinschaft Kripp/Unkelbach behielt die C-1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit 2:1 die Oberhand. Schon nach 4 Minuten hätten die Gäste in Führung gehen müssen, die präzise Hereingabe von halb rechts wurde aber leider viel zu leichtfertig freistehend vor dem leeren Tor vergeben. Bis zur Halbzeit erspielte man sich deutliche Feldvorteile und weitere klare Einschussmöglichkeiten ohne jedoch einen zählbaren Erfolg daraus zu erzielen. Die Gastgeber beschränkten sich mehr oder weniger aufs Verteidigen, was ihnen resultierend aus dem mal wieder zu überhasteten Spiel der JSGler auch mit Erfolg gelang. Der erstmals nach genesener Verletzung wieder mitwirkende Spielmacher der JSG, Merlin Erens, versuchte zwar immer wieder das Spiel der Gäste anzukurbeln, letztendlich fehlte ihm aber auch zunehmend die Kraft an diesem heißen Nachmittag.
Nach der Pause wurden die Angriffe der C1 aus Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf etwas durchdachter vorgetragen, beim längst fälligen 1:0 half der Gästetorwart allerdings kräftig mit, als er einen Freistoss aus 35m, halbrechter Position, getreten von Leon Riek, durch die Hände gleiten ließ (49.). 4 Minuten später dann der völlig überraschende Ausgleich. Ein Stürmer der Platzherren umkurvte im Strafraum 2 Gegenspieler und schlenzte den Ball am machtlosen Matthias Oedekoven vorbei ins lange Eck. Fortan setzten die Gäste alles auf eine Karte, wollte man doch bei dieser drückenden Überlegenheit nicht 2 Punkte verschenken. Erst 2 Minuten vor Schluss gelang dem an diesem Tag stark spielende Leon Riek mit einem gekonnten Solo das 2:1. Um die Nerven der Trainer und zahlreich mitgereisten Eltern und Fans in Zukunft vielleicht etwas schonen zu können, werden die Schwerpunkte in denn nächsten Trainingseinheiten sicherlich im Verwerten von Torchancen sowie im Passspiel über 5-15m bestehen.
Fazit: Der Sieg der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf geht natürlich in Ordnung, bei einer Führung zu einem früheren Zeitpunkt wäre der Erfolg wahrscheinlich höher ausgefallen. So wurde bis zum Ende gezittert, die nötige Sicherheit blieb leider über die gesamte Spieldauer weitestgehend auf der Strecke. Sehr gut an diesem Tag war wieder einmal Niklas Hoffmann, zudem Leon Riek, Michael Engelmann und Nils Zimmermann.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Matthias Oedekoven, Thomas Schmickler, Nils Zimmermann, Robin da Silva, Niels Kerl, Benjamin Schmickler, Tom Weber, Michael Engelmann, Jan Rohde, Pascal May, David Milbradt, Niklas Hoffmann, Christian Fuchs, Leon Riek, Merlin Erens - Trainer: Ralf Milbradt, Ottmar Schmickler und Thomas Fuchs.
Vorschau: Samstag, 06.09.08, 15 Uhr, 4. Meisterschaftsspiel gegen den TuS Oberwinter in Oberwinter.

Thomas Fuchs, Trainer C-1-Jugend