» Fussball » C-I-Jugend | 24.08.2008 | (1842)

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - SG Heimersheim 5:1

Das Spiel gegen die SG Heimersheim war noch keine 2 Minuten alt, da hatten die Gäste schon ihre erste Duftmarke gesetzt und aus allerdings mehr als abseitsverdächtiger Position (es dürften ca. 3m gewesen sein) gegen eine aufgerückte JSG-Abwehr das 0:1 erzielt. Der Mittelstürmer der Gäste, der sich in der gesamten Partie mehr hinter der JSG-Abwehrkette als vor dieser, sprich fast permanent im Abseits befand, wurde flach angespielt, nutzte seinen Abseits-Vorsprung aus und verwandelte unhaltbar für Torwart Matthias Oedekoven zur Führung seiner Farben. Doch diese hatte nicht lange Bestand; Michael Engelmann glich schon in der 4. Minute per Direktabnahme zum 1:1 aus. Statt nun ruhig und abgeklärt zu spielen, agierten die Platzherren einmal mehr viel zu nervös und machten es dem Gegner somit leicht, weitere Angriffsbemühungen vor ihrem Strafraum abzufangen. Erst als Niels Kerl steil angespielt wurde und den Ball am herauseilenden Keeper vorbei zum 2:1 (14.) einschoss, wurde das Spiel der Platzherren etwas ansehnlicher. Die JSG-Akteure erarbeiteten sich zunehmend ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, gleichzeitig blieben die Heimersheimer aber durch weite Pässe auf ihren "Abseits-Mittelstürmer" brandgefährlich. In dieser Phase hätten die Platzherren die Führung trotzdem ausbauen müssen, beste Chancen wurden aber wieder einmal vergeben.
Nach der Halbzeitpause erhöhte der starke Pascal May mit einem satten Schuss aus 16m zum 3:1 (40.) Niels Kerl traf in der Folgezeit dreimal den Pfosten, Pascal May nutzte einen der Pfostenabpraller zum 4:1 in der 52. Minute. Beim 5:1 reagierte Michael Engelmann nach einem Eckball am schnellsten und vollstreckte gekonnt (54.). Die Gegenwehr der Gäste war nun gebrochen, fortan versuchten sie mit teils überhartem Einsteigen das Kombinationsspiel der Heimelf zu unterbinden. Nur mit viel Glück ist es hierbei nicht zu weiteren Verletzungen im ohnehin schon arg gebeutelten JSG-C1-Kader gekommen. Das Spiel fand nun praktisch ausschließlich in der Hälfte der Heimersheimer statt, hierbei wurden abermals vermehrt beste Einschussgelegenheiten vergeben, so dass es zu keiner Ergebnisverbesserung mehr kam. Bestnoten an diesem Tag erspielten sich Niklas Hoffmann, Tom Weber und Pascal May.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thomas Schmickler, Matthias Oedekoven, Nils Zimmermann, Niels Kerl, Benjamin Schmickler, Tom Weber, Michael Engelmann, Jan Rohde, Pascal May, David Milbradt, Niklas Hoffmann, Christian Fuchs, Nikolas Koch. - Trainer: Ralf Milbradt, Ottmar Schmickler und Thomas Fuchs.
Vorschau: Samstag, 30.08.08, 15:15 Uhr, 3. Meisterschaftsspiel gegen die JSG Kripp in Oedingen.

Thomas Fuchs, Trainer C-1-Jugend