» Fussball » C-I-Jugend | 21.08.2008 | (1848)

JSG Kreuzberg II - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:6

In einem über weite Strecken leider etwas zerfahrenen Spiel siegte die C-1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bei der JSG Kreuzberg/Dernau/Mayschoß II mit 6:1. Nach einem ersten Abtasten entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem die Gäste es allerdings oft zu unüberlegt angingen, einfache Pässe nicht ankamen und im Abschluss nicht konsequent genug gehandelt wurde. Drei Großchancen wurden leitfertig vergeben oder vom gegnerischen Torwart pariert. Dieser war in der 21. Spielminute jedoch machtlos, als der erste sehenswerte Angriff der Jungs aus Westum, Löhndorf und Bad Bodendorf das erlösende 1:0 einbrachte. Eingeleitet mit einen schönen Steilpass des in der 1. Halbzeit stark aufspielenden Christian Fuchs auf den in den Raum startenden Niels Kerl, der direkt quer zu Michael Engelmann passte, vollstreckte dieser mit einem satten Schuss in die lange Ecke zur Führung der Gäste. Nur vier Minuten später landete ein Abstoß der Gastgeber direkt vor den Füßen von Pascal May, der keine Mühe hatte, dieses Geschenk im generischen Kasten unterzubringen. Eine der wenigen durchdachten Angriffe der JSG führte dann kurz vor dem Seitenwechsel zum 3:0. Nach schöner Vorarbeit von Leon Riek und Pascal May versenkte Christian Fuchs mit einem beherzten Schuss von der Strafraungrenze die Kugel im rechten Torwinkel.
Leider half die Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause wenig, was die Passgenauigkeit und Abgeklärtheit vor dem Tor anbelangte. Vielleicht kann man den holprigen Boden und sehr böigen Wind als Entschuldigung für mangelndes Passspiel gelten lassen, nicht aber für massenweise vergebene hundertprozentige Torchancen aus nächster Nähe. Niels Kerl schaffte es dann doch noch, eine dieser Möglichkeiten in der 43. Minute zum 4:0 zu verwandeln. Als der starke Abwehrchef Tom Weber bei einem Eckball mit aufgerückt war, erzielten die Gastgeber durch einen Konter das 4:1. Der an diesem Tag wenig geprüfte Torwart Thomas Schmickler hatte dabei keine Abwehrmöglichkeit. Postwendend stellte Eric Tukven den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Leon Riek mit dem 6:1 in der vorletzten Spielminute.
Fazit: Der Sieg der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf war auch in dieser Höhe absolut verdient, musste sogar noch höher ausfallen. Überhastetes Spiel, Ungenauigkeiten und unerklärliche Mängel beim Verwerten von glasklaren Torchancen verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis. Schmerzlich vermisst wurden die beiden Langzeitverletzten Merlin Erens und Jannis Poppe.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thomas Schmickler, Matthias Oedekoven, Nils Zimmermann, Robin da Silva, Niels Kerl, Benjamin Schmickler, Tom Weber, Michael Engelmann, Jan Rohde, Pascal May, David Milbradt, Niklas Hoffmann, Christian Fuchs, Leon Riek, Marcel Wagner, Eric Tukven - Trainer: Ralf Milbradt, Ottmar Schmickler und Thomas Fuchs.
Vorschau: Samstag, 23.08.08, 14 Uhr, 2. Meisterschaftsspiel gegen die SG Heimersheim in Löhndorf.

Thomas Fuchs, Trainer C-1-Jugend