» Fussball » D-I-Jugend | 16.08.2008 | (1851)

D-1-Jugend SG Westum/Löhndorf

Erfolgreicher Auftakt in die Saison 2008/09 – 5:0 gegen den SC Sinzig
Picture Das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2008/09 konnte die D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf sicher mit 5:0 gegen den SC Rhein-Ahr Sinzig gewinnen. Dabei ist herauszuheben, dass nach nur wenigen Trainingseinheiten, die neu eingeführte Viererkette bereits hervorragend funktionierte. Sinzig kam im gesamten Spiel nur zu zwei guten Tormöglichkeiten.
Es war gerade mal eine Minute gespielt, da schloss Sebastian Ramacher einen schönen Angriff mit einem Schuss ins rechte Eck zum 1.0 für die SG Westum/Löhndorf ab. In der Folgezeit blieb die Mannschaft am Drücker. Scheiterte Jannik Dismon in der 12. Min. noch an der Querlatte, so erhöhte Atrit Islami in der 19. Min. per Kopf, nach einem Eckball, auf 2:0. Die einzige Chance in der 1. Halbzeit für Sinzig in der 23. Min. vereitelte Moritz Koch im Tor der SG glänzend, in dem er reaktionsschnell per Fußabwehr klärte. Trotz weiterer guter Möglichkeiten für die SG bis zur Pause durch Robert Fuchs (29.) und Jan Niklas Hübner (29.) blieb es dann aber beim 2:0.
Zu Beginn der 2. Halbzeit ließ man auf SG-Seite etwas die Zügel schleifen und so wäre in der 35. Min. durch einen 20 m-Gewaltschuss fast der Anschlusstreffer gefallen. Der zur Pause eingewechselte Torhüter Benedikt Küpper lenkte den Ball aber mit einer Glanzparade über das Tor. Als in der 44. Min. Jannik Dismon, nach schönem Zuspiel von Atrit Islami, auf 3:0 erhöhte war das Spiel gelaufen. Der an diesem Tage sehr gut aufgelegte Julian Schmitz erhöhte zum Ende des Spiels mit zwei Treffern in der 57. und 58. Min. noch auf 5:0. (Weitere Bilder in der Bildergalerie der D-1-Jugend.

Dieter Dismon, Trainer D-1-Jugend