» Fussball » A-I-Jugend | 10.08.2008 | (1858)

A-Jugend Rheinlandpokal: FC Horchheim -
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf I 1:3 (1:0)

Mit einem 3:1-Erfolg gegen die FC Horchheim erreichte die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die zweite Runde des Rheinlandpokals. Die neuformierte Mannschaft war während der gesamten Spielzeit klar dominierend. Obwohl die Gäste in der ersten Halbzeit keine Torchance der Koblenzer Vorstädter zuließen, stand es nach 17 Minuten - nach einem unkontrollierten Rückpass durch ein Eigentor - 1:0 für Horchheim. Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und machten weiter das Spiel. Die teilweise flüssigen Kombinationen endeten an der Horchheimer Strafraumgrenze. Da zudem die wenigen klaren Torchancen vergeben wurden, blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Heimelf.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Westum dann mehr Entschlossenheit und kam bereits in der 46. Minute durch Thomas Bieler, auf Zuspiel von Michael Schmiddem, zum Ausgleich. Nach weiteren guten Einschussmöglichkeiten erhöhte Michael Schmiddem in der 68. Minute, auf Zuspiel von Roderik Speich, auf 2:1. Nur fünf Minuten später stellte erneut Thomas Bieler, auf Zuspiel von Fabian Groß, den 3:1 Endstand her. In der Folge wäre ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen.
Insgesamt kann man mit dem ersten Saisonpflichtspiel zufrieden sein. In der anstehenden Meisterschaftsrunde wird allerdings eine Leistungssteigerung notwendig sein, um in der Bezirksliga Mitte eine ähnlich gute Rolle wie in der Vorsaison zu spielen.
Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft bereits um 15:30 Uhr auswärts auf den FC Plaidt. Gegen den Rheinlandligaabsteiger dürfte es zu einer ersten Standortbestimmung kommen.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Andreas Knechtges, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Björn Fiege, Andreas Rothbrust, Clemens Kelter, Thomas Bieler und Lukas Stirner - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend