» Fussball » 2. Mannschaft | 09.06.2008 | (1877)

Westum/Löhndorf II in die Kreisliga C aufgestiegen!

Souveräne Saison und Relegationsrunde gespielt
Picture Nachdem die SG Westum/Löhndorf I bereits vor einigen Wochen den Aufstieg klar machte, zog am Wochenende die SG Westum/Löhndorf II nach und steigt nach zwei Jahren in der Kreisliga D ebenfalls in die nächst höhere Klasse, die Kreisliga C Rhein-Ahr auf. Bereits in der Saison 2006/2007 deutete sich das Potential an, das in dieser phantastischen Truppe schlummerte. In der Spielzeit 2007/2008 rief dann ein hervorragender Trainer Rolf Seiler zusammen mit dem engagierten Peter Hüffel das Leistungsvermögen ab, drückte dem Spiel taktisch und einstellungsmäßig seinen Stempel auf, so dass es dann kein Halten mehr gab. Mit beständig guten Leistungen, toller Moral und ausgeprägtem Kampf- und Einsatzwillen beendete man die Saison als Zweiter. Ständig war Westum/Löhndorf II unter den ersten drei in der Tabelle zu finden. Insgesamt wurden 22 Spiele bewältigt, 73:13 Tore (im Schnitt 3 pro Spiel) und 55 Punkte erzielt. 17mal ging die Seiler-Truppe als Sieger vom Platz, spielte 4mal unentschieden und leistete sich nur 1 Niederlage. Die Mannschaft stellte die beste Abwehr und den drittstärksten Sturm. Bei dem Können und dem Einsatz hieß das Platz zwei am letzten Spieltag. Zunächst sollte dies den direkten Aufstieg bedeuten, doch dann musste innerhalb einer Dreiergruppe doch noch eine Relegationsrunde gedreht werden. Unter der Woche, vor ca. 150 Zuschauern, wurde die SG Bengen III auf eigenem Geläuf mit 1:2 nach Hause geschickt, bevor dann im Finale in Löhndorf vor ca. 250 Zuschauer gegen SG Dernau II der Sack zugemacht wurde. Nach 0:1 Rückstand drehte die wiederum gut eingestellte und willensstarke Westum/Löhndorfer Reserve das Spiel und gewann verdient mit 2:1. Damit sind bei der SG Westum/Löhndorf alle Seniorenmannschaften auf dem Aufstiegstreppchen gelandet. Was für ein grandioses Gefühl! Die Vorstände des TUS Löhndorf und des SV Westum danken für einen ausgesprochen wohltuenden Saisonverlauf und gratulieren ganz herzlich zu der exzellenten Leistung und zum Aufstieg in die Kreisliga C. Bild: Eine überglückliche und aufgestiegene Westum/Löhndorfer Mannschaft stehend v. l. n. r.: Hüffel, Seiler, Schneider, Mühl, Kistner, Flerus, Knauth, Nedree, Münch, Palm, Schwaiger, Sonay; hockend v. l. n. r.: Becker, Hilger, Kohzer M., Röhrig, Kohzer St., Staus.

Gerd Steffes, Vorsitzender SV Westum