» Fussball » A-I-Jugend | 01.06.2008 | (1882)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum/Löhndorf kann auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken

Trotz einer bitteren 3:0 Niederlage gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich kann die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf/Sinzig auf eine sehr erfolgreiche Saison 2007/08 zurückblicken.
Im letzten Saisonspiel der Bezirksliga Mitte musste man sich dem Tabellenzweiten geschlagen geben. Nachdem man in der Anfangsphase eine Großchance zur Führung ausließ, gingen die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Westumer Abwehr in der 13. Spielminute in Führung. Trotz großen Bemühens und kämpferischem Einsatz gelang es den Rhein-Ahr-Städtern in der Folge nicht, die spielbestimmende Mannschaft zu werden. Mit einer knappen aber verdienten Führung für Mülheim wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 änderte sich das Bild grundsätzlich. Westum war nun klar besser und setzte die Tabellenzweiten unter Druck. Leider konnten selbst hochwertige Chancen nicht verwertet werden. Mit einem Konter in der 71. Minute baute Mülheim die Führung zum 2:0 aus. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Westum warf nun alles nach vorne und hatte mehrfach die Gelegenheit den Anschlusstreffer zu erzielen. In der Nachspielzeit fiel dann nach einem Konter das 3:0 für Mülheim.
Trotz der Niederlage können die A-Jugendlichen der JSG Westum eine sehr positive Bilanz aufweisen. In der Endabrechnung erreichte die Mannschaft in mit 48 Punkten aus 22 Meisterschaftsspielen und einem Torverhältnis 62:32 den 4. Tabellenplatz. Mit herzerfrischendem Offensivfußball konnte sich das Team viele Sympathien erwerben und für Begeisterung sorgen. Zu den Heimspielen kamen oft mehr als 100 Zuschauer, die die Mannschaft unterstützten.
Als Lohn für gute sportliche Leistungen wird die A I gemeinsam mit der A II, die in der Kreisklasse einen hervorragenden 3. Tabellenplatz belegte, vom 20. bis 22. Juni zum Saisonabschluß nach Freiburg im Breisgau fahren. Hier nehmen beide Mannschaften an einem Turnier teil, welches in ein interessantes Rahmenprogramm eingebunden ist.
Der Kader der JSG Westum/Löhndorf I: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Andreas Knechtges, Andreas Strohe, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Marcel Schneider, Christian Richard, Tim Palm, Björn Fiege, Michael Schmiddem, Pongpat Chanthanak und Andreas Rothburst - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend