» Fussball » A-I-Jugend | 27.04.2008 | (1896)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum/Löhndorf I - TSV Emmelshausen 2:0 (0:0)

Mit einem 2:0-Erfolg gegen Emmelshausen setzte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf/Sinzig ihre Erfolgsserie fort und bleibt damit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. In dem sehr einseitigen Spiel beherrschte Westum den Gegner völlig. Die Rhein-Ahr-Städter verpassten es jedoch, durch ein frühes Tor ihre Überlegenheit auch im Ergebnis sichtbar zu machen. Trotz drückender Vorteile wollten einfach keine Tore fallen. Dies lag zu einen an dem sehr guten Gästetorwart und zum anderen an der mehr als mangelhaften Chancenauswertung der Heimelf. Selbst beste Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt und so wurden beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt.
Auch in Halbzeit 2 kamen die Hunsrücker kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Es dauerte aber bis zur 73. Minute, ehe Tim Palm per Kopf seine Farben in Führung brachte. Nur vier Minuten später stellte Fabian Groß den 2:0 Endstand her.
Durch den Sieg rückte die Mannschaft auf den 2. Platz der Bezirksliga Mitte vor und liegt weiter 4 Punkte hinter TUS Koblenz. Damit kommt es am kommenden Freitag um 19:30 Uhr zu einem echten Spitzenspiel, denn die Kombinierten müssen beim Tabellenführer antreten. Trotz dieser Ausgangslage werden den Rhein-Ahr-Städter lediglich Außenseiterchancen eingeräumt. Co-Trainer Dieter Nett ist sicher, dass die Mannschaft alles geben wird, um mit einer Überraschung die Meisterschaft offen zu halten. Ob dies gelingt wird nach seiner Ansicht die Tagesform entscheiden.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Andreas Knechtges, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Michael Schmiddem, Tim Palm, Björn Fiege, Marcel Schneider, Andreas Strohe und Pongpat Chanthanak - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend