» Fussball » A-I-Jugend | 20.04.2008 | (1899)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum/Löhndorf I - JSG Bremm 4:1 (3:0)

Klarer Sieg im Spitzenspiel
In einem hochklassigen Meisterschaftsspiel der A-Jugend Bezirksliga Mitte setzte sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf/Sinzig im Spitzenspiel gegen Bremm klar mit 4:1 durch. Damit gelang die Revanche für die schmerzliche Niederlage in der Hinrunde. Hoch motiviert gingen beide Mannschaften in dieses wichtige Spiel. Westum erwischte den besseren Start und ging bereits in der 3. Spielminute – nach einem Freistoss von Fabian Groß – durch ein Kopfballtor von Marcel Schneider in Führung. Dieses Tor gab dem Spiel der Heimelf Sicherheit und fortan waren die Rhein-Ahr-Städter das klar dominierende Team. Die Abwehr mit Torwart Simon Gassen, Libero Thorsten Alt und den Manndeckern Pascal Gimnig und Tobias Roscheck überzeugte mit sehr gutem Zweikampfverhalten und hatte die gegnerischen Stürmer fest im Griff. Da sich auch das Mittelfeld gegen die starken Moselaner ein Übergewicht erarbeiten konnte, stand meist die Abwehr der Gäste im Mittelpunkt des Spielgeschehens. In der 26. Minute nutzte Björn Fiege eine Verwirrung im Strafraum aus und erhöhte auf Zuspiel von Fabian Groß auf 2:0. Westum blieb auch in der Folge weiter am Drücker und konnte in der 34. Minute durch Fabian Groß auf Zuspiel von Marco Maucha sogar auf 3:0 erhöhen. Mit dieser klaren Führung wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 kam Bremm dann besser ins Spiel, sodass die Zuschauer nunmehr ein offenes Spiel sahen, indem Westum aber die besseren Torchancen hatte. Da die Abwehr der Heimelf keine Chance der Gäste mehr zuließ, war die Partie entschieden. Die Schlussminuten wurden dann noch einmal turbulent. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Fabian Groß sicher zum 4:0 einnetzte. In der Nachspielzeit erzielte Bremm per Freistoss den 4:1 Endstand.
Mit diesem Sieg bleibt die JSG Westum weiter im Rennen um die Meisterschaft. Der Grundstein für den klaren Erfolg legte die Mannschaft in der ersten Halbzeit, die zum Besten gehörte, was das Team in dieser Saison abgeliefert hat.
Am kommenden Samstag hat die Mannschaft erneut Heimrecht und empfängt dem TSV Emmelshausen. In der Hinrunde kam man auf dem Hunsrück über ein Remis nicht hinaus. Die Mannschaft von Trainer Erwin Ritterrath ist also gewarnt und sollte dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Andreas Strohe, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Marcel Schneider, Tim Palm, Björn Fiege,# Michael Schmiddem und Pongpat Chanthanak - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend