» Fussball » B-I-Jugend | 13.04.2008 | (1904)

B-Jugend Bezirksliga Mitte: Sieg und Niederlage

Die Jugendlichen aus Bad Bodendorf, Westum/Löhndorf und Sinzig empfingen am Dienstagabend die Mannschaft von TuS Mayen. Die arrogant und überheblich auftretenden Gäste versuchten den Platzherren den Schneid abzukaufen. Dies gelang ihnen in den ersten 30 Minuten vollends. Die JSG`ler wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt und fanden nicht zu ihrem Spiel. Der erste Erfolg versprechende Angriff der Hausherren wurde zur völligen Überraschung mit einem wunderbaren Kopfballtor von Clemens Kelter abgeschlossen. Wenige Minuten später hätte die Führung ausgebaut werden können - ein Direktschuss von Jochen Schröder wurde unnötigerweise von einem weiteren JSG-Stürmer aus Abseitsposition berührt und somit zu Recht nicht anerkannt. Im Gegenzug erhielten die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde jedoch von Torhüter Thorsten Hüppen souverän pariert. Mit 1:0 ging man in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte boten sich den Platzherren mehrere 100%ige Torchancen, welche jedoch allesamt leichtfertig vergeben wurden. Hiernach erhöhten die Gäste aus Mayen ihrerseits das Tempo, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Dank einer hervorragenden Abwehrarbeit und einiger gefährlichen Konterangriffe verließen die Jugendlichen aus der Barbarossastadt als Sieger den Platz.

Das nächste Spiel führte die JSG`ler zum Tabellenführer nach Koblenz. Bestens von Trainer Karl-Heinz Alt eingestellt, mussten sie sich von Beginn an den stürmischen Angriffen der Platzherren erwehren. Diese hervorragende kämpferische Leistung dauerte bis zur letzten Minute der 1. Halbzeit. Der überragende Mittelstürmer der Hausherren nutzte eine Unachtsamkeit und erzielte das 1:0 für Koblenz. In der 2. Hälfte wurde dieser Spieler durch Clemens Kelter beschattet. Dieser gelungene Schachzug führte dazu, dass die Angriffe der Platzmannschaft an Durchschlagskraft verloren. Die Jugendlichen aus Bad Bodendorf, Westum/Löhndorf und Sinzig, konnten das Spiel jetzt offen gestalten und sorgten mit einigen schnellen Angriffen für Verwirrung in der Abwehr des Tabellenführers. Nach einem Freistoß erzielte Taulant Islami per Kopf das 1:1. In diesem jetzt fast ausgeglichenen Spiel drängten beide Mannschaften auf den Führungstreffer. Nun war es wiederum der agile und technisch versierte Mittelstürmer, der mit seinem 2.Treffer die 2:1 Führung herstellte. Nachdem unsere Mannschaft nochmals versuchte den Ausgleich zu erzielen, konnten die Koblenzer mit zwei Kontern das Spiel endgültig entscheiden. Das Ergebnis von 4:1 fiel dabei um 1 bis 2 Tore zu hoch aus.
Zusammenfassend ist unserem Team eine hervorragende kämpferische und spielerische Leistung zu bescheinigen. Dem Tabellenführer wurde auf dem eigenen Kunstrasen alles abverlangt.

Heinz Becker, Jugendleiter SC Bad Bodendorf