» Fussball » A-I-Jugend | 13.04.2008 | (1905)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum/Löhndorf I - JSG Kreuzberg 5:0 (5:0)

Mit einem klaren 5:0 Erfolg setzte sich die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf/Sinzig in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Mitte gegen die JSG Kreuzberg/Dernau/Mayschoss durch. Westum ergriff im Lokalderby sofort die Initiative und hatte bereits in den ersten fünf Minuten zwei klare Torchancen, die der sehr gute Gästetorwart aber zu Nichte machte. In der 15. Minute wurde Fabian Groß im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte er sicher zum 1:0. Westum machte weiter Druck und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. In der 36. Minute leitete Thorsten Alt einen sehenswerten Angriff ein. Der Ball gelangte über Marco Maucha zu Tim Palm, der das 2:0 besorgte. Nun folgte die stärkste Phase der Heimelf. Bereits 3 Minute später erhöhte Fabian Groß mit seinem zweiten Treffer auf Zuspiel von Andreas Knechtges auf 3:0. Mit zwei Toren vor der Pause (42. und 45. Minute) unterstrich Tim Palm eindrucksvoll seine Torgefährlichkeit.
Auch nach dem Wechsel blieb Westum spielbestimmend. Die Gäste steigerten sich jedoch und ließen nur noch wenige klare Torchancen zu. So blieb es bei dem auch in dieser Höhe verdienten 5:0 für Westum. Aus einer in kämpferischer und spielerischer Hinsicht stark aufspielenden Heimelf ragte an diesem Tag besonders Florian Schiller heraus. Auf der rechten Außenbahn überzeugte er durch ein enormes Laufpensum und sorgte mit seinen Aktionen immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Gäste.
Am Samstag, den 19. April kommt es um 16:30 Uhr in Westum zum Spitzenspiel gegen Bremm. Da Tabellenführer TUS Koblenz die Klasse dominiert, wird nur der Sieger das Rennen um die Meisterschaft offen halten können. Gegen die Gäste von der Mosel ist zudem Wiedergutmachung für die empfindliche 5:2 Klatsche aus der Hinrunde angesagt. Es wird allerdings einer weiteren Leistungssteigerung der Westumer bedürfen, denn die JSG Bremm sorgte am vergangenen Spieltag mit einem Sieg in Koblenz für Furore. Die Mannschaft würde sich für dieses wichtige Spiel über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer sehr freuen.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Andreas Knechtges, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Marcel Schneider, Tim Palm, Björn Fiege und Andreas Rothbrust - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend