» Fussball » A-I-Jugend | 30.03.2008 | (1911)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum/Löhndorf I - JSG Illerich 3:0 (1:0)

Mit einem 3:0 Erfolg gegen die JSG Illerich behaupte die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf/Sinzig ihren Platz in der Spitzengruppe der Bezirksliga Mitte. Trotz des klaren Ergebnisses blieb die Partie bis zum Schluss spannend, weil die Barbarossastädter es versäumten, ihre Feldüberlegenheit frühzeitig in Tore umzumünzen. Von Beginn an war die Heimelf die klar bessere Mannschaft. Die Gäste aus der Vordereifel wurden zeitweise in der eigenen Hälfte festgesetzt. Allerdings erspielte sich die JSG Westum nur wenige klare Torchancen. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe Tim Palm auf Zuspiel von Björn Fiege seine Farben in Führung brachte. Beim Stande von 1:0 wurden die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den rund 80 Zuschauern das gleiche Bild. Bei teilweise drückender Überlegenheit der JSG Westum schien das zweite Tor lediglich eine Frage der Zeit zu sein. Die JSG Illerich, eine aus 8 Vereinen der Verbandsgemeinde Kaisersesch bestehenden Jugendspielgemeinschaft, kam in Halbzeit 2 lediglich zu einer Torchance. In der 86. Minute fiel dann durch Florian Schiller auf Zuspiel von Tim Palm das erlösende 2:0. Nur drei Minuten später stellte Thorsten Alt per Kopf nach einem Eckball den 3:0 Endstand her.
Am kommenden Samstag muss die JSG Westum in Andernach antreten. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle lediglich zwei Punkte sodass hier mit einer offenen und spannenden Partie gerechnet werden kann.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Tobias Roscheck, Andreas Knechtges, Florian Schiller, Marco Maucha, Christian Richard, Andreas Strohe, Tim Palm, Björn Fiege, Michael Schmiddem, Pongpat Chanthanak und Andreas Rothbrust - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend