» Fussball » A-I-Jugend | 09.03.2008 | (1918)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Ahrweiler - JSG Westum/Löhndorf I 1:1 (0:1)

Im Lokalderby der Bezirksliga Mitte kam die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf nicht über ein Remis hinaus. Dabei starteten die Gäste sehr gut in die Partie, denn bereits in der 10. Spielminute konnte Marcel Schneider eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Kreisstädter zur Führung nutzen. Westum war in der Folge die spielbestimmende Mannschaft. Aus einer sicheren Abwehr und mit gutem Kombinationsspiel im Mittelfeld schien das 2:0 eine Frage der Zeit zu sein. Am Strafraum endete jedoch die Herrlichkeit der Rhein-Ahr-Städter. Die wenigen guten Torchancen wurden vergeben. Zudem stand die Abwehr der Platzherrn sicher und so ging es mit einer knappen aber verdienten Führung für Westum in den zweiten Spielabschnitt.
Auch in Halbzeit 2 waren die Gäste überlegen, ohne sich jedoch einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Lediglich bei Standards war Ahrweiler gefährlich. Eine solche Situation führte in der 81. Minute letztlich zum verdienten Ausgleich.
Nach der Osterpause trifft die JSG Westum/Löhndorf am Sonntag, den 30. März um 11 Uhr in Westum auf die JSG Illerich, eine aus 8 Vereinen der Verbandsgemeinde Kaisersesch bestehenden Jugendspielgemeinschaft. Hier muss unbedingt ein Sieg eingefahren werden, um nicht frühzeitig den Kontakt zur Tabellenspitze zu verlieren.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Florian Schiller, Christian Richard, Andreas Knechtges, Marcel Schneider, Marco Maucha, Tim Palm, Björn Fiege, Andreas Strohe, Michael Schmiddem und Pongpat Chanthanak - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend