» Verein | 18.02.2008 | (1925)

Wanderung bei strahlendem Sonnenschein

Picture Bei idealem Winterwetter traf sich die „TuS-Gemeinde“ am vergangenen Sonntag zu ihrer diesjährigen Vereinswanderung. Etwa 80 Wanderwillige aller Altersgruppen versammelten sich um 11 Uhr am Sportplatzgebäude, um den anspruchsvollen Rundkurs auf dem Mühlenberg zu bewältigen. Die Wege waren dank des nächtlichen Frostes gut begehbar und so konnte in Rekordzeit der erste Stopp am Trimm-Dich-Platz erreicht werden. Hier gab es dann, je nach Geschmack, heißen Glühwein oder Kakao, ein kühles Bierchen oder Wässerchen zur Stärkung und weiteren Wegbewältigung. Nach der insgesamt gut 2-stündigen Wanderung kehrten die TuSler unter Führung des erfahrenen Wander-Scouts und 1. Vorsitzenden Dieter Schmickler im Löhndorfer Schützenhaus ein. Bei herzhaftem Eintopf, Würstchen und als Schmankerl, leckerem Blechkuchen, ließ man den Tag in gemütlicher Runde ausklingen. Dieter Schmickler dankte nochmals allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und informierte über die kommenden Herausforderungen und Aktivitäten des TuS. So wird in diesem Jahr das Sportfest, im kleineren Rahmen, erst vom 6.-8. Juni 08 stattfinden. Neben einer EM-Eröffnungs-Disco am 6. Juni auf dem Schützenplatz sind an den anderen Tagen u.a. mehrere Jugendfußballturniere geplant. Im nächsten Jahr feiert der TuS dann sein 100-jähriges Vereinsbestehen mit einem großen Jubiläums-Sportfest an Pfingsten 2009. Weitere Bilder der Wanderung in der Bildergalerie.

Thomas Fuchs