» Fussball | 27.12.2007 | (1937)

Jugend der SG Westum/Löhndorf mit Rekordteilnehmerzahl auf Weihnachtstour

Picture Zur traditionellen Wintertour hatte die Jugendabteilung der SG Westum/Löhndorf ihre Jugendspieler, Trainer und Betreuer eingeladen. Wie im vergangenen Jahr ging es wieder zum Weihnachtsmarkt nach Köln und anschließend zum Eishockey in die Kölnarena. Einen Tag vor Heiligabend verzeichnete Jugendleiter Erwin Ritterrath einen absoluten Teilnehmerrekord, denn am Sonntagmorgen trafen sich 220 erwartungsvolle Teilnehmer am Bahnhof in Sinzig. In Köln angekommen stand zunächst der Besuch einer der Weihnachtsmärkte in der Innenstadt auf dem Programm. Am Nachmittag ging es dann weiter in die Kölnarena. Langsam fieberte man dem Höhepunkt des Tages entgegen. Für 14.30 Uhr war der Besuch des Eishockey Bundesligaspiels der Kölner Haie gegen Frankfurt Lions vorgesehen. Rechtzeitig traf man in der Großsporthalle ein, um die Atmosphäre dieser Sportart miterleben zu können. Vor einer tollen Kulisse von rund 16.000 Besuchern sahen die Fußballer ein hochklassiges Eishockeyspiel. Nachdem die Haie bereits mit 4:1 geführt hatten, bestimmten die Lions im Schlussdrittel klar das Spiel und kamen Sekunden vor dem Abpfiff zum 5:5 Ausgleich. Nach torloser Verlängerung musste ein Penaltyschießen für die Entscheidung sorgen. Frankfurt hatte das bessere Ende für sich und gewann mit 6:5. Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise eines erlebnisreichen Tages an. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein SV Westum, der sich wieder einmal finanziell stark engagierte.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf