» Fussball » B-Jugend-Mädchen | 16.12.2007 | (1938)

Hallenkreismeisterschaft der B-Mädchen

Am Sonntag gingen die B-Mädchen der SG Westum/Löhndorfbei der Hallenkreismeisterschaft an den Start. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle Spielerinnen teilnehmen. Zu ungewohneter Zeit um 9.30 Uhr am Sonntagmorgen startete man gegen das Team von Rheinland Mayen. Durch ein Tor von Sevin Hesso konnte man den ersten Sieg verbuchen. Im nächsten Spiel traf man auf den Favoriten aus Kruft und verlor sang- und klanglos mit 0:6. Aber schnell abhaken und weiter. Das dritte Spiel gegen Adenau wurde wiederum mit 1:0 gewonnen und auch hier traf Sevin Hesso, wobei Torfrau Jennifer Entrup kurz vor Schluss den Sieg mit ein paar Paraden sicherte. Das letzte Spiel musste nun über Gruppenplatz zwei entscheiden. Es ging gegen die starken Mädels aus Kripp. Nach verteiltem Beginn setzte Irina Gassen nach ca. 5 Minuten den Ball in die Maschen. Die Mannschaft kämpfte weiter und musste im Verlauf des Spiels aber noch zwei Kontertore der Kripper hinnehmen. Mit dieser Niederlage zum Abschluss wurde man Dritter in dieser schweren Gruppe. Die Mannschaft aus Kripp qualifizierte sich als bester Gruppenzweiter neben Kruft und Bad Neuenahr I+II für die Endrunde.
Westum/Löhndorf: Jennifer Entrup, Sarah Lehmann, Sevin Hesso, Irina Gassen, Annika Gasper, Lea Schneider, Lea Hochköpper, Carolin Klapperrich und Laura Ulrich.

Gudio Hahn, Betreuer B-Mädchen SG Westum/Löhndorf