» Fussball » B-I-Jugend | 15.12.2007 | (1939)

B-Jugend Rheinlandpokal: JSG Bad Bodendorf I - TuS Koblenz I 0:4 (0:1)

Am Ende doch deutlich mit 4:0 gewann der Regionalligist aus Koblenz bei der JSG aus Bodendorf, Westum, Löhndorf und Sinzig. In der 1. Hälfte ließ die erwartungsgemäß sehr tief stehende Alt-Elf nur einen Treffer, resultierend aus einem direkt verwandelten Freistoß, zu. Im 2. Durchgang agierten die Platzherren zwangsweise etwas offensiver, konnten aber nur zweimal durch Standardsituationen gefährlich werden. Die Koblenzer hingegen kombinierten nun flüssiger und setzten die sich ihnen ergebenden Chancen eiskalt in Tore um. Torwart Thorsten Hüppen hatte bei allen Treffern keine Abwehrmöglichkeit.
Fazit: Die JSGler verteidigten vor allem in Hälfte 1 konsequent, mussten sich aber letztendlich der technischen und spielerischen Überlegenheit des zwei Klassen höher spielenden Gegners geschlagen geben.

Thomas Fuchs