» Fussball » B-I-Jugend | 06.12.2007 | (1941)

JSB Bad Bodendorf/W/L/S - JSG Herresbach 4:0 (2:0)

In dem ersten Spiel der Rückrunde empfingen die Jugendlichen aus Bad Bodendorf, Westum, Löhndorf und Sinzig die Mannschaft aus Herresbach. Im Hinblick auf das anstehende Pokalspiel gegen die Regionalligamannschaft der TuS Koblenz begannen die Hausherren die Partie äußerst konzentriert. Bereits in der 5. Minute konnte Willi de Sousa das 1:0 erzielen. Im weiteren Verlauf erarbeiteten sie sich eine klare spielerische Überlegenheit. Und so stand es nach 10 Minuten bereits 2:0. Abwehrspieler Clemens Kelter war der Torschütze. Einige weitere Torschussmöglichkeiten blieben ungenutzt und so ging es mit diesem Ergebnis in die Pause. Auch nach dem Wechsel waren die Hausherren stets Herr der Lage und erzielten eine Reihe guter Tormöglichkeiten. Der an diesem Tag gut aufgelegte Jannik Fuchs traf dann mit einem platzierten Linksschuss zum vorentscheidenden 3:0. Thomas Bieler krönte seine gute Leistung mit einem Treffen zum 4:0 . Aufgrund der technischen und konditionellen Überlegenheit hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Vielleicht wurden die Kräfte für das anstehende Pokalspiel geschont, Anstoß ist am Samstag, den 15. Dezember 2007, um 15 Uhr in Bad Bodendorf.
Kader: T. Hüppen, T. Hammer, L. Stirner, F. Koll, B. Steffes, C. Kelter, N. Saess, R. Speich, J. Schröder, T. Bieler, K. Wagner, T. Islami, W. de Sousa, J. Fuchs, M. Schmickler, T. Frömbgen, P. Linden, S. Rhode - Trainer: K.-H. Alt, Betreuer: T. Schmickler.

Heinz Becker, Jugendleiter SC Bad Bodendorf