» Fussball » C-I-Jugend | 25.11.2007 | (1948)

Erster Saisonsieg gibt kleinen Hoffnungsschimmer

FC Plaidt - JSG Sinzig/Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:3 (0:1)
Im letzten Hinrundenspiel konnte die C-1-Jugend der JSG Sinzig/Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihren ersten 3-fachen Punktgewinn feiern und so die rote Laterne an den Gegner abgeben. Ali Hasan Serin nutzte in der 20. Minute eine Unachtsamkeit in der Plaidter Abwehr und schob zur 1:0-Pausenführung für die Gäste ein.
Nach dem Wechsel drängten die körperlich deutlich robusteren Platzherren auf den Ausgleich, die vom sehr guten Libero Kevin Marienfels organisierte Abwehr der JSG ließ jedoch keinen Treffer zu. Durch einen schön vorgetragenen Konter erhöhte Sella Gannot sogar auf 2:0 (49.). Das 3:0 aus Sicht der Gäste durch Max von Holtz in der 60. Minute bedeutete dann endgültig den ersten Saisonsieg der C-I-Jugend in der Bezirksliga Mitte.
Fazit: In einem ausgeglichenen Spiel siegten die JSG'ler, weil sie ihre Torchancen konsequent nutzten und in der Abwehr mit Kevin Marienfels einen umsichtigen Libero besaßen. Bleib zu hoffen, dass die Mannschaft in der kommenden Winterpause ihre Defizite vor allem im taktischen Bereich abstellen und somit den drohenden Abstieg vermeiden kann. Fussballerisches Potenzial ist durchaus vorhanden, woran es fehlt, sind Ordnung, Disziplin und klare taktische Vorgaben.

Thomas Fuchs