» Fussball » B-I-Jugend | 25.11.2007 | (1949)

B-I-Jugend: Erfolgreiche Hinrunde

Im letzten Spiel der Hinrunde empfingen die B-Jugendspieler aus Bad Bodendorf, Westum, Löhndorf und Sinzig die SG Andernach. Nach den beiden schweren Spielen der letzen Wochen zeigten sich die Schützlinge von K.-H. Alt und Thomas Schmickler gut erholt und begannen die Partie äußerst konzentriert. Bereits nach zehn Minuten konnte Willi de Sousa eine schöne Vorlage von Taulant Islami zum 1:0 nutzen. Weitere 25 Minuten später revanchierte sich Willi de Sousa und bediente Taulant Islami mustergültig. Dieser erzielte dann das vorentscheidende 2:0. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Kommando und erzielten dabei die ein oder andere gute Torchance. Zu wiederholten Mal musste Torwart Thorsten Hüppen seine Klasse unter Beweis stellen. Die Bemühungen der Hausherren den Vorsprung zu verteidigen, dauerte bis zur 70. Minute. Nach einer groben Attacke eines JSG-Spielers zeigte der gute Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Die Gäste ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verkürzten auf 2:1. Nun stemmten sich die JSG`ler mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Durch enormen Kampfgeist konnten sie letztendlich einen 2:1 Sieg erringen und stehen damit auf dem dritten Tabellenplatz.
Die guten Leistungen in der Meisterschaft wurden durch die Siege im Pokalwettbewerb komplettiert. Hier treffen die B-Jugendspieler am 15. Dezember 2007 um 15 Uhr in Bad Bodendorf auf die Regionalligamannschaft des TuS Koblenz. Über eine gute Zuschauerresonanz würden sich die Jugendlichen freuen.

Heinz Becker, Jugendleiter SC Bad Bodendorf