» Fussball » A-I-Jugend | 25.11.2007 | (1950)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum/Löhndorf I - FV Rübenach 2:0 (0:0)

In einem Nachholspiel der Bezirksliga Mitte traf die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf auf den FV Rübenach. Aufgrund der Tabellensituation gingen die Rhein-Ahr-Städter als Favoriten in diese Partie. Mit dieser Rolle tat sich die Mannschaft zunächst sehr schwer. Nachdem die Heimelf in der Anfangsphase ihre Chancen nicht nutzten konnte, wurde die von einem sehr starken Torwart organisierte Abwehr der Gäste immer sicherer. Trotz drückender Feldüberlegenheit und guten Einschussmöglichkeiten blieb es bis zur Pause beim 0:0.
Auch in Halbzeit 2 blieb Westum überlegen. In der 52. Minute erzielte Tim Palm, der verletzungsbedingt der Mannschaft einige Wochen gefehlt hatte, nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung auf Zuspiel von Fabian Groß die Führung. Drei Minuten fing Pascal Gimnig in der eigenen Hälfte einen Angriff ab und leitete den Gegenzug ein. Nach einem schönen Doppelpass mit Fabian Groß erzielte Gimnig das 2:0. Mit diesem Tor belohnte sich Pascal Gimnig für seine starken Leistungen, die er seit Wochen in die Mannschaft einbringt, selbst. Die JSG Westum blieb auch in der Folge die spielbestimmende Mannschaft. Bis auf eine Torchance, die von Torwart Simon Gassen hervorragend abgewehrt wurde, war die von Thorsten Alt wieder einmal gut organisierte Abwehr jederzeit Herr der Lage. Trotz weiterer Chancen blieb es beim hochverdiente 2:0 Sieg für Westum.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Florian Schiller, Christian Richard, Fabian Groß, Andreas Knechtges, Marco Maucha, Andreas Strohe, Björn Fiege, Michael Schmiddem, Tim Palm und Marcel Schneider - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend