» Fussball » E-II-Jugend | 18.11.2007 | (1953)

Auftakt der Hallenrunde in Sinzig

Picture Zum Auftakt der diesjährigen Hallensaison der Mädchenmannschaften im Fußballkreis Rhein-Ahr trafen sich die E-Juniorinnen (Jahrgänge 97 und jünger) in der Halle A des Schulzentrums Sinzig. Unter der Schirmherrschaft des Ausrichters SG Westum/Löhndorf traten sechs Teams am Samstag, 17.11., gegeneinander an. Nach 15 spannenden Spielen in einem sehr ausgeglichen besetzten Feld konnten sich der SV Herresbach, der SV Kripp, der SV Ochtendung und der TuS Oberwinter für die Endrunde am 20. Januar in Andernach qualifizieren.
Nach einem Sieg, einer Niederlage und drei Unentschieden mussten sich die Mädchen der SG Westum/Löhndorf punktgleich mit den Dritt- und Viertplatzierten aufgrund eines fehlenden Tores mit dem fünften Rang begnügen. Die gute Laune konnte dies den Mädchen aber nicht verderben, denn sie haben sich und dem zahlreich erschienenen Anhang bewiesen, dass sie mit allen Gegnern mithalten können.
Am nächsten Sonntag, 25. November, spielen die C-Juniorinnen des Fußballkreises Rhein-Ahr ihre Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Auch hier ist die SG Westum/Löhndorf Gastgeber in der Halle A des Schulzentrums. In dieser Altersklasse (Jahrgänge 93 und 94) treten 14 Mannschaften ab 9.00 Uhr in drei Gruppen an, um die Teilnehmer der Hallenendrunde zu ermitteln. Auch hier geht die SG Westum/Löhndorf mit einem Team an den Start. Alle Freunde des Mädchenfußballs und neugierige Teenies sind herzlich eingeladen.
Für die SG Westum/Löhndorf spielten: Torfrau Lea Görges, Lea Knoch, Janina Wagner, Katinka Freis, Alina Schmidtke, Helen Wedhorn, Chantal Azeez, Friederike Schick, Hanna Cordier, Maren Neumann, und Nele Poppe; Betreuer Andreas Stenzhorn; auf dem Bild fehlen Anna Achtermann, Jenny Häger, Anne-Catherine Simeit, Carolin Kepstein, Lena Schmickler und Trainer Rudolf Entrup.

Andreas Stenzhorn