» Fussball » A-I-Jugend | 18.11.2007 | (1955)

A-Jugend Rheinlandpokal: JSG Westum/Löhndorf I - FC Metternich 1:3 (0:2)

In der dritten Runde des Rheinlandpokals trafen die A-Jugendlichen der JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf auf den derzeitigen Tabellenführer der Rheinlandliga, den FC Metternich. Der Heimelf war klar, dass zum Erreichen des Achtelfinales eine optimale Leistung notwendig sein würde. Zumindest in der ersten Hälfte blieb Westum weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Nach ausgeglichener Anfangsphase wurden die Gäste mehr und mehr zur spielbestimmenden Mannschaft. Folglich fiel in der 31. Minute das 0:1. Auch in der Folge hatte der Rheinlandligist mehr vom Spiel. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Metternich auf 0:2.
In Halbzeit 2 sahen die Zuschauer eine andere Heimmannschaft. Westum steigerte sich erheblich und so kam es zwangsweise zu guten Torchancen. In der 69. Minute erzielte Fabian Groß auf Zuspiel von Pascal Gimnig das 1:2. Nun waren die Kombinierten mehr als ebenbürtig und hatten mehrfach die Möglichkeit zu Ausgleich. Metternich blieb jedoch durch seine Konter sehr gefährlich. In der Schlussphase setzte Westum ganz auf Offensive. Nach einem Konter in der 89. Minute gab der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter einen umstrittenen Foulelfmeter für die Gäste. Diese ließen sich diese Chance nicht entgehen und erhöhten auf 1:3. Nach dem Spielverlauf war der Sieg des FC Metternich verdient. Vor allem in Halbzeit 1 war Westum nicht in Lage, dem Gegner Paroli zu bieten.
Am Mittwoch, den 21. November 2007, findet um 19:30 Uhr in Westum das nächste Meisterschaftsspiel statt. Gegner ist der FV Rübenach. Um Anschluß an die Tabellenspitze zu halten, darf sich die Heimmannschaft keinen Punktverlust erlauben.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Andreas Knechtges, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Pongpat Chanthanak, Andreas Strohe, Marcel Schneider, Marco Maucha, Fabian Groß, Michael Schmiddem, Björn Fiege, Florian Schiller und Christian Richard - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend