» Fussball » 1. Mannschaft | 12.11.2007 | (1958)

SG Westum/Löhndorf - SG Dümpelfeld 5:1 (1:1)

MRitterrath"Erst in der zweiten Hälfte waren wir dominant. Das schnelle 2:1 kam uns sehr entgegen und hat uns Sicherheit gebracht. Da waren wir dann viel bissiger in den Zweikämpfen", sagte Westums Trainer Uwe Deckenbrock. Trotz Tabellenplatz zwei sieht er sich weiterhin nicht als ernsthafter Verfolger von Spitzenreiter Wassenach. Düstere Stimmung herrscht indes bei den Gästen: "Zur Pause war ich fest davon überzeugt, dass wir hier was Zählbares mitnehmen. Man hätte das Spiel einfach ohne Pause weiterlaufen lassen sollen. So waren wir danach gar nicht mehr auf dem Platz. Überraschend ist es aber nicht, dass wir jetzt so weit unten stehen. Vermeidbar wäre das aber schon gewesen", meinte Ahrtals Trainer Walter Sicken. Nach einem Eigentor von einem Ahrtaler Spieler, an dem auch Westums Florian Klapperich beteiligt war (16.), glich Wolfram Lückenbach in der 45. Minute noch aus. Zuvor hatte er bereits zweimal den Pfosten getroffen. Erfolgreicher waren nach der Pause Dave Kürbis (46.), Mario Gemein (58.), Maurice Marquet (80.) und Markus Ritterrath (90., Foulelfmeter). (cgi)

Quelle: Rhein-Zeitung - Ausgabe Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 12.11.2007, Seite 24.