» Fussball » A-I-Jugend | 11.11.2007 | (1960)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Holzbach - JSG Westum/Löhndorf I 1:4 (1:0)

Mit einem klaren 4:1-Erfolg in Holzbach bleibt die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze der Bezirksliga Mitte. Dabei lief zunächst nicht alles wie gewünscht. Bei widrigen Platz- und Witterungsverhältnissen waren die Rhein-Ahr-Städter zwar während der gesamten Spielzeit die klar bessere Mannschaft, versäumten es jedoch durch ein frühes Tor von Anfang an für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 14. Minute traf Michael Schmiddem nur die Latte. Zwei Minuten später scheiterte Björn Fiege knapp am Holzbacher Torwart. In der 28. Minute fiel dann völlig überraschend das 1:0 für die Spielgemeinschaft aus Holzbach-Gemünden-Mengerschied und Soonwald. Ein abgefälschter Distanzschuss war für Torwart Simon Gassen nicht zu halten. Westum ließ sich jedoch durch dieses Tor nicht aus dem Konzept bringen und hatte bis zur Pause mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich.
Auch nach dem Seitenwechsel machten die Gäste weiter Druck. In der 50. Minute fiel dann endlich das erste Tor für Westum. Thorsten Alt glich nach einem Freistoss von Fabian Groß zum 1:1 aus. Die Rhein-Ahr-Städter ließen sich nun nicht mehr das Heft aus der Hand nehmen und erarbeiteten sich weitere gute Torchancen. In der 69. Minute brachte Fabian Groß seine Farben nach einer guten Einzelleistung in Führung. Groß, der an diesem Tag eine starke kämpferische und läuferische Leistung ablieferte, erzielte in der 84. Minute auf Zuspiel von Florian Schiller das 1:3. Damit war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte Marco Maucha mit dem 1:4 in der 89. Minute.
Am kommenden Mittwoch (14. November) kommt es um 19:30 Uhr in Westum zu einer sehr interessanten Partie. In der dritten Runde des Rheinlandpokals trifft man auf den derzeitigen Tabellenführer der Rheinlandliga, den FC Metternich. Vielleicht gelingt der JSG gegen den klassenhöhern Gegner eine Überraschung. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Mittwoch, den 21. November 2007, um 19:30 Uhr in Westum gegen FV Rübenach statt. Die Mannschaft hofft wieder auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Andreas Knechtges, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Christian Richard, Andreas Strohe, Björn Fiege, Michael Schmiddem, Marcel Schneider, Tobias Roscheck, Pongpat Chanthanak und Andreas Rothbrust - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend